Amazon-Lieferung verspätet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss mal die Wege mit Logig nachvollziehen...

Vorgestern adend ging es bei Amazone "raus" - der Transport zum HUB-Verteilzentrum erfolgt über Nacht - von dort zum zum Zielverteilzentrum, jetzt ist schon Mittwoch - nun haben wir Donnerstag... es sollte heute ankommen.

Anhand des Status weiß man, ob es auf dem Fahrzeug zur Auslieferung ist oder nicht - die Regellaufzeit ist 48 Stunden wenn es kein Express oder Next Day ist - sie kann aber auch mal 62 Stunden sein... man darf den Tag des Ausgangs bei Amazone nicht mitrechnen, denn dieser ist ja bereits vergangen!

Wenn das Paket im Zielpacketzentrum ist ist es noch lange nicht beim zuständigen Postverteiler/ Postamt und Postboten. Je nachdem wo du wohnst kann dieses Zielpaketzentrum noch 100 KM entfernt sein. Wenn es dann noch einen Tag dauert ist das nichts ungewöhnliches. Also einfach abwarten.

VG Mikewi

Die Sendeverfolgung wird wieder aktualisiert, sobald das Paket in das Zustellfahrzeug verladen wird. Dabei wird es eingescannt. Wenn deines eben zu letzt verladen wird, kann das schonmal bis 9 Uhr dauern. Also einfach warten, dein spezieller Postbote wird hier definitiv nicht mitlesen, sonst dauert es ja noch länger bis er Zeit findet bei dir vorbei zu schaun.

warte doch einfach ab ,wird schon noch kommen

DHL ist manchmal ziemlich langsam...