Ich habe viel gegessen und auch was süßes , wenn ich jetzt nichts mehr esse, dann gleicht sich das aus oder?

5 Antworten

Wenns dir um die Tageszeit der Nahrungsaufnahme geht: Nein.

Girl20609 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 18:01

Also werde ich dann zunehmen ? 😳

Nectovelin  30.05.2025, 18:05
@Girl20609

Du wirst schwerer. Das ist aber kein Zunehmen. Zunehmen passiert über Monate beim Ändern der Ernährungsgewohnheiten, nicht an einem Tag. Morgens auf dem Klo wirst du dann wieder leichter.

wer gleich was aus?

Warum isses so schwer zu verstehen, dass EINE Mahlzeit erstmal gar nix heißt, sondern der Durchschnitt über längere Zeit?...

= betrachte nicht die einzelnen Essen und die Kalorien sondern Deinen Körper, Dein Gewicht, den BMI! = ist letzterer irgendwo zwischen 20 und 25 ist alles im grünen Bereich!

wenn du dich zusätzlich noch bewegst dann evtl eher ja sonst definitiv nein

Wenn du heute viel gegessen hast, da kommt es darauf an was du unter viel verstehst, dann idt es in Ordnung wenn du heute nichts mehr isst, aber achte darauf genug zu trinken.

Morgen isst du wieder ganz normal, nimm ausreichend Kalorien zu dir, es würde nur deinen Stoffwechsel durcheinander bringen, wenn du morgen hungerst und es würde auch nichts bringen.

Heute nichts mehr essen, würde einen Kalorien Überschuss nicht ausgleichen.

Girl20609 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 18:04

Aber heißt es ich nehme dann zu ?

Vennesla  30.05.2025, 18:05
@Girl20609

Nein, denn so funktioniert zunehmen nicht!

Du müsstest schon mehrere Tage über deinem täglichen Kalorienbedarf liegen, um zuzunehmen.

Von einmal mehr essen, nimmst du nicht zu!

Nein, denn eventuell hast du bereits 3000 kcal gegessen, obwohl dein täglicher Umsatz nur bei 1600 kcal liegt.