Ich habe Verlustängste wie kann ich damit besser umgehen?

2 Antworten

Guten Abend,

Deine Zitterpartie sollte aufhören und Dein Selbstbewusstsein sollte anschwellen.Wahrscheinlich gehört er eher zu den stillen, abwartenden Typen, die sich nicht zu früh den Mund verbrühen wollen mit den 3 Worten, auf die Du sehnsüchtig wartest. Erst intensives Kennenlernen ergibt am Ende Plus oder Minus.

Zügle Deine inneren Wünsche und Vorstellungen, genieße den Augenblick, der Rest kommt von ganz alleine.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Angst kommt aus dir heraus sie wird nicht durch sein Verhalten ausgelöst.

Dementsprechend musst du was gegen deine Ängste unternehmen.

Nicht dein Freund muss sein Verhalten verändern.

Aber wenn ihr euren Beziehungstatus nicht besprochen habt, solltet ihr das vielleicht mal tuen.

Jetzt ist ja Wochenend, da habt ihr doch Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
christina9695
Fragesteller

Er ist jetzt am WE im Außendienst und sehe ihn deshalb nächstes WE.

Wolpertinger  20.02.2022, 00:22
@christina9695

Dann hast du ja Zeit dich damit zu beschäftigen wie du deine Ängste in den Griff bekommst.