Ich habe überall Insekten im Haus und ich krieg sie nicht weg(?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind auf jeden Fall Larven vom Teppichkäfer, wir hatten diese auch. Die Käfer selber machen nichts, die leben im Sommer draussen, kommen aber ins Haus, um ihre Eier abzulegen. Die Larven sind das Problem, denn sie fressen auch Löcher in Kleidung. Diese Larven "wohnen" hauptsächlich da, so viel Staub ist, also hinter Schränken usw. Wenn es dir möglich ist, siehe zu, dass du diese Viecher los wirst, aber normales Insektenspray hilft nicht. Hat uns ein Kammerjäger erzählt und festgestellt haben wir es auch. Habt ihr große Bäume in der Nähe, denn der Käfer lebt in Vogelnestern. Was bei uns als Insektengift wirkte, ist Envira.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Teppichkäfer und Insektenspray bekommst du bei Rossmann und dm das ganze Jahr.

miraelsafar
Fragesteller

Haben wir auch schon gefragt aber sie meinten Insekten-Spray verkaufen die (zumindest bei uns) nicht :/

Das ist kein Insekt ;) Insekten haben nur 6 Beine. Ich würde vom Bild her eher auf eine Art Spinnenläufer tippen.

Oubyi, UserMod Light  09.01.2020, 18:35

Stimmt, Insekten haben sechs Beine, aber deren LARVEN sehen z.B. so aus.

miraelsafar
Fragesteller

Naja, hauptsache dieses Ungeziefer verschwindet :)

McBean  12.01.2020, 12:59

Larven von Insekten haben oft noch Scheinbeine, Bauchbeine neben den 3 echten Beinpaaren.