Insekten finden im Winter?
Gestern ist meine Springspinne angekommen, doch dummerweise haben die mir die falsche Größe geschickt. Eigentlich wollte ich eine adulte, habe aber jetzt ein Jungtier. Nun brauche ich irgendwie Futter für die und der Fressnapf in meiner Nähe verkauft keine Insekten. Gibt es die Möglichkeit draußen Insekten bei dieser Kälte zu finden oder ist das hoffnungslos? Und wenn ja, wo kann man am besten suchen?
3 Antworten
Such nach Totholz im Wald, umso mehr "vergraben" umso besser, da sind immer irgendwelche Larven oder Puppen drin.
Ansonsten haben die meisten Fressnäpfe zumindest ne Tiefkühltruhe mit Mückenlarven, vielleicht geht das auch??
Such Dir nen sonnigen Hang, dreh ein paar Steine um, heb Äste hoch, da krabbelt schon was. Käpt'n Einsicht rät, sich über sowas vorher Gedanken zu machen.
Ja mir wurde erst gesagt, dass man im Winter keine findet
die Adulte hätte kein Futter gebraucht?
= wie groß sollen die Futtertiere sein?
...schau mal ob sich an Deinen Fenstern Fliegen sammeln oder Marienkäfer oder so...
Leg mal Obstreste oder so aus und schau ob es schon Fruchtfliegen gibt... ?
Für die adulte hätte ich Futter gehabt, aber für eine 3mm große Spinne ist es schwer was zu finden :/ Marienkäfer sind leider giftig und fliegen find ich nicht