Verkauft Fressnapf auch Tiere oder nur das Zubehör und Futter?

10 Antworten

In unserer Filiale gibt es Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten und Kaninchen, sowie Aquarienfische und auch Lebendfutter (Grillen, Heimchen)

Auf der Homepage mit Angabe des Standorts solltest du fündig werden, was angeboten wird.

Lebende Tiere gibt es bei Fressnapf nicht, dafür aber Futter und Zubehör.

Jack98765  30.08.2017, 10:27

Dann kennst du nur keinen Fressnapf der lebende Tiere verkauft. Es gibt aber Filialen die Tiere verkaufen.

in den meisten fressnapf filialen werden nur zubehör und futter verkauft, aber es gibt auch ein paar die tiere verkaufen ... sieht dort aber meist nicht besonders schön aus ... kleine terarien, aquarien, etc. meist zu voll.

ich persönlich würde mir dort kein tier holen.

habe zwar auch schon tiere aus solchen läden genommen, aber fast immer  schlechte erfahrungen gemacht.

ratte - war krank und hatte flöhe

zwerg hamster - war agressiv und übergewichtig

teddy hamster - war agressiv verschreckt und verstört

einzig gute erfahrung mit meinem ersten zwerg hamster - war anhänglich, zutraulich, und super fit. war aber auch der einzige der von den anderen getrennt wurde im laden weil er angebissen wurde.

ich würde mir nie wieder ein tier aus einer zoofachhandlung nehmen. beim züchter schon eher, auch wenn man dort mehr zahlt.

Leider gibt es Fressnapf-Märkte, die Tiere verkaufen. Wenn man dazu sowas liest, sollte man von diesen Tieren unbedingt die Finger weg lassen, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot:

http://www.huffingtonpost.de/2015/04/13/tiere-qual-fressnapf_n_7053036.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tierschutz-zwoelf-strafanzeigen-gegen-kleintierhaendler-a-1027952.html

Je mehr Tiere im Fressnapf über die Ladentheke gehen, desto eher werden sie dieses Geschäft weiter betreiben.

Tiere holt man am besten aus dem Tierheim, oder von einem eingetragenen Züchter.

Ich kenne vier Fressnapf-Filialen, die haben nur Zubehör und Futter, keine lebenden Tiere.

lg Lilo