Ich habe so schlechte Haut es macht mich jeden Tag trauriger und es wird immer schlimmer ich hasse es was soll ich tun?

11 Antworten

So schlimm sieht das nicht aus aber einen selbst kann das natürlich schon sehr stören. Ich hatte als Jugendlicher auch eine Zeitlang hautprobleme.

Ich weiß zwar nicht was Du schon alles versucht hast, aber auf jeden Fall solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen, der Dich wahrscheinlich auch zum Hautarzt schicken wird.

Akne kann viele Ursachen haben,

Die Ernährung kann das verschlimmern, auch Allergien können schuld sein. Du solltest auch eine blutuntersuchung machen lassen vielleicht hast Du irgendeine Mangelerscheinung.

Was mir damals gut geholfen hat waren regelmäßige Besuche bei einer Kosmetikerin, die dann die Haut gründlich gereinigt hat. Hautarztpraxen bieten das auch manchmal an, aber Kosmetikerinnen sind dann meistens doch besser und geübter.

Ich finde das nicht wirklich schlimm.

In der teenager Zeit bekommt man manchmal schlechte Haut, bei mir war das noch schlimmer als bei dir.

Mit der Ernährung kann man eventuell noch was machen, vielleicht kannst du mal testen, ob es ohne Milchprodukte besser wird.

So schlimm sieht das jetzt auch nicht aus. Aber oft hängen solche hautveränderungen mit der Ernährung zusammen.

Liebe Grüße

Kein Mensch ist perfekt und bei Dir gibt es bestimmt auch schöne Flächen zu entdecken! Tipp: Nicht zu oft Duschen sondern auch mal Schwitzen ( bester Hautschutz ) was die Poren reinigt ( Sauna ) wenig süsses essen nirgends rumkratzen und wenns mal irgendwo juckt einfach ignorieren und in 4 Wochen ist alles gut!!!

Einmal professionell ausreinigen lassen und beraten lassen was du in Zukunft machen kannst. Meistens liegt es an der Ernährung.

AnonymGirl22110  12.04.2022, 16:42

Ich würde dir empfehlen Pflegeartikel wie z.B. Tuchmasken, Peelingmasken oder Pickelcremes zu benutzen. Außerdem hilft es auch wenn du Morgens und Abends dein Gesicht mit Wasser abwäschts. Es kann aber auch an deiner Ernährung liegen. Versuch mal genug Wasser am Tag zu trinken und dich so gut es geht gesund zu ernähren. Wenn's nicht besser wird, geh vllt mal zum Hautarzt da findest du mehr Hilfe :)

DreiGegengifts  12.04.2022, 16:44
@AnonymGirl22110
Ich würde dir empfehlen Pflegeartikel wie z.B. Tuchmasken, Peelingmasken oder Pickelcremes zu benutzen.

🙆