ich hasse meine blöde akne

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hi ich bin 14 habe zwar keine Akne und nur ab und an pickelchen und mitesser. Wenn du in meine klasse kommst gibt es nur 1 mädchen das komplett reine haut hat. Alle haben pickel und 1e hat sogar Akne und ich persönlich finde sie tzrdm hübsch. Durch Akne wird man nicht hässlich allerdings solltest du drauf achten dass du keine akne narben bekommst. Das wird schon wieder seh es lieber als Zeichen dass du langsam erwachsen wirst ;)

Lass das ganze Zeug weg deine Haut ist schon süchtig danach ehrlich das ist eine Mischung aus Konservierungsmittel Erdöl und krebderregenden stoffen außerdem greift es die Haut an und die Haut ist ein Teil von dir also kämpf nicht gegen dich selbst. Klar heutzutage ist alles Schlecht oder Krebs erregend aber diese Stoffe kommen ins Blut! Und lass das Zeug was die Haut austrocknet! Das bringt die Talgdrüsen nur dazu noch mehr Fett zu produzieren. Also ich kann dir die App Codecheck empfehlen http://Codecheck.info da siehst du mal was da alles drinnen ist. Besorg dir eine Naturkosmetik Creme und das reicht. Ich kann dir auch das Buch Hauptsache gesund empfehlen

satoxx 04.01.2015, 13:35

Ja klar!!! Sag mal was ist los mit dir du esotherikerin? Hör auf solch blöde ratschläge zu geben, wenn du selbst keine Ahnung hast!! Eine Chemotherapie wäre demnach auch Chemie, welche man nicht brauchen sollte!!? Wenn du eine Akne nicht behandelt, lebst du ein leben lang mit übelsten Narben im Gesicht!

0
cookiegirl13 04.01.2015, 13:50

So ein blödsinn wenn du des gelesen hättest wüsstest du beschied

0

Akne geht mit dem Alter wieder weg,es ist ein Zeichen das du nun in deiner Pupertät bist,was keinesfalls Schlimm ist,deine Freundinnen könnten das auch noch bekommen und müssen sich dann auch damit "Anfreunden".Wenn es so schlimm ist,das du dich nicht traust in die Schule zu gehen,dann creme dich vorher gut ein.Das gibt dir vielleicht ein gutes Gefühl :)

Du kannst bei dm oder so ein Päckchen heilerde kaufen, das mischst du mit wasser und trägst es auf das ganze gesicht auf. Das wird beim trocknen ein bisschen hart, aber es troccknet die pickel aus.

sonst zur kosmetikerin. Die kann das professioneller machen. Bei uns kostet das glaube ich 12€ pro sitzung.

hoffe ich konnte helfen! (:

Du bist ein Mädchen. Tja, das Zeugs vom Hautarzt kannst du knicken. Das macht mehr kaputt als es hilft. Deine Hormone spielen verrückt. Einzige wirkliche Hilfe: geh zum Gyn und lasse dir eine Pille verschreiben!

loveflowersyeah 04.01.2015, 13:08

Die pille macht das alles erst mal schlimmer!

0

Die gehen wieder weg, ist ganz natürlich. Dann bist du deinen Schulkollegen warschl schon ein Stück in der Entwicklung voraus :)

Vielleicht helfen dir Analgetika.  Diese sind in Granatäpfeln und die rote Beete. Kamillentee und solche Sachen. Lass Magarine weg und nutze Olivenöl. 

Ich bin 14 hab auch Akne und sehe aus wie ein Streuselkuchen .. Das Ding ist andere in deiner Klasse werden auch so aussehen ...

Und bald wird es wieder vorüber sein :)

also mir hat das geholfen:
http://www.dr-baumann.com/de/beaucaire/
besonders das gesichtswasser .. und bei der kosmetikerin war ich auch öfters (die hats mir auch empfohlen). tut weh aber hilft. irgendwann isses dann vorbei :)

Ach was, das wird besser ;) wenn sie dich nach deinem äußeren beurteilen, dann sind sie einfach nur oberflächlich;)

Du bist ein Mensch mit irgendeinem Körper und irgendeiner Haut. Die akne ist doch nicht du!! DU BIST DER MENSCH, das äußere zählt nicht

diamondela 04.01.2015, 13:11

Das Mädchen ist 12 Jahre alt!

Weltschmerz schon gehört?

0
liebhaberwasch 04.01.2015, 13:14

Klar ist es blöd akne zu haben aber Sie soll sich mal klarmachen, dass die akne sie doch nicht reagiert und über sie herrscht.. Mit 12 kann man durchaus schon begreifen, dass Äußeres eine geringere Rolle spielt. Auch wenn es bei vielen pubertären Kindern nicht so rüber kommt. Realität schonmal gehört?

0

Wegen Akne sterben? Mangelt es dir an Selbstbewusstsein? Das ist was ganz normales, und das musst du akzeptieren.

Da musst du durch! Hatte ich in deinem Alter auch ... und das hielt so bis ~ 16/17 an. Wurde auch deswegen öfters als Pickelface und so betitelt.

Egal ... dafür sehe ich jetzt verdammt "gut" aus! :)

Hey sterben wollen soll niemand wegen Akne . Ignorie einfach die anderen und bleib bei deinen Freunden ;)

Was möchtest Du wissen?