Von einem auf den anderen Tag schlimme unreine Haut?

4 Antworten

In der Chinesischen Heilmedizin verbindet man Pickelchen im Kinnbereich mit Hormone, ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ABER solche Pickelchen sind dennoch typisch kurz bevor man die Periode kriegt oder sie gerade hat. kannst ja mal auf dem Kalender schauen ob das passt.

und der Hautarzt kann natürlich mit einer Salbe helfen :-)

Nur um den Mund herum? Das nennt sich periorale Dermatitis. Entsteht durch zu viele Hautpflege wie Waschlotion und Cremes, zur Zeit auch gehäuft durch das Tragen von chirurgischen oder FFP2 Masken.

Geh zum Hausarzt. Der kann dir eine kortisonhaltige Creme verschreiben. Geht die Entzündung damit weg und bleibt auch weg, reinige dein Gesich nur mit lauwarmem Wasser und zum Eincremen nimm Kokosöl.

Kommt die Entzündung nach absetzen der Kortisoncreme wieder, hilft nur durchhalten und warten, bis es von alleine weggeht. In der Zeit keinerlei Pflegeprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung