Unreine haut nur an einer stelle...was tun?

Linke wange - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

5 Antworten

Es kann sein das diese antwort für dich totaler quatsch ist. Naja bei mir funktionierts aber wenigstens du nimmst etwas zahnpasta und reibst diese auf die "verunreinte" stelle lässt es ein paar stunden drauf (am besten vor dem schlafen gehen oder wenn du nichts vor hast) und wäschst es danach wieder ab die haut sollte sichtbar reiner und besser aussehen.

Lucie321
Fragesteller

Vielen dank! :-)

Ist das eine Neuerscheinung? Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion auf etwas?

Wenn es Pickel sind, die du sonst dort nie hast, wäre ich auch für eine Radikalkur a la Zahnpasta oder Alkohol auf Wattebäuschchen und damit abtupfen.

Hast du mit der Stelle generell Probleme: Heilmaske mit Mineralerde. Am besten die rote von margilé, die trocknet die Pickel aus, aber nicht die Haut und macht wirklich schöne Haut.

Jeden Tag mit etwas Wasser waschen.

Liegst du auf dieser Seite? Also wenn du schläfst?

Könnte auch sein, dass du auf das Kopfkissen bzw das Waschmittel oder Weichspüler reagierst.

Wasch deinen Kopfkissen bzw den Bezug mal mit flüssigem Waschmittel -. Es gibt welche, die sind sensitiv.

Lucie321
Fragesteller

Gute idee, Danke! :-)

Schläfst du auf links Der linken Seite oder trägst deine haare links?

Lucie321
Fragesteller

Ich schlafe eigentlich quasi auf beiden seiten😅