hab unreine haut und fühle mich sehr unwohl was kann man machen?

6 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen, dich beim Hautarzt beraten zu lassen - da gibt es halt auch gute und weniger gute. Was meiner Schwester sehr geholfen hat (sie wurde von Ihrer Hautärztin beraten): eine spezielle Creme/Gel gegen Akne (verschreibungspflichtig) und dazu eine Pflegeline bestehend aus Reinigung, Gesichtstoner/Wasser und Gesichtscreme. Die enthält u.a. Aloe Vera.

Ich denke, die Marke ist da nicht so entscheidend, sondern einfach eine Pflege die wenig reizende/komedogene Inhaltsstoffe enthält, auch kein Parfüm. Die muss auch nicht so teuer sein. Ansonsten kann Zink sehr gut helfen, sowohl äußerlich als auch innenrlich angewendet. Außerdem habe ich eine Creme von La Roche Posay (La Roche Posay Effaclar Duo+ Creme) die speziell für Hautunreinheiten gedacht ist - ich meide sonst solche Marken und verwende eher Naturkosmetik, aber diese Emulsion möchte ich einfach nicht missen, sobald ich Pickel oder ähnliches bekomme, mache ich sie drauf und am nächste Tag ist es schon weg.

Was auch gut ist: Nachtkerzenölkapseln, gibt es zB ganz günstig bei dm, das hilft von Innen.

Viel Erfolg und lass dir nicht irgendwas aufschwatzen, sondern google dazu lieber noch die Erfahrungsberichte, bevor du viel Geld ausgibst.

Und zum Make-Up: da gibt es tatsächlich viele, die dann auch auf Produkte von Apothekenmarken wie Avène, Vichy und La Roche Posay zurückgreifen, die haben auch speziell dafür deckende Produkte.

Ich hatte eine sehr! unreine Haut, zumal hatte ich auch Akne. Ich würde dir nicht empfehlen Produkte zu kaufen, die angeblich deiner Haut helfen sollen. Je nachdem wie stark unrein deine Haut ist, solltest du echt vorher zum Arzt gehen und er schaut sich das an.

Was jedoch deiner Haut nicht schaden würde, ist Heilerde (eine Maske aus Pulver zum selbst mischen, bei dm ca. 5€)

Was jedoch Schminke betrifft, solltest du welches benutzen, die antibakteriell sind! Finde die von Alverde recht gut :-)

Viel Glück!

Irenebrn
Fragesteller

Och das ist lieb von dir dankesehr, meine Mama sagt hautärzte machen einen Termin der dann ein halbes Jahr dauert bis man dran kommt, stimmt das?

cripwalk  27.09.2017, 18:19
@Irenebrn

Das kommt natürlich auf deinen Arzt an. Ich war deshalb auch beim Arzt, habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sofort behandelt, bekam Tabletten, was mir auch sehr geholfen hatte

Auf der Homepage von douglas kannst du einen hauttyptest machen und anschließend werden dir passende Pflegeprodukte in 3 verschiedenen Preiskategorien vorgeschlagen :-) eine Freundin von mir haut auch sehr mit unreiner Haut zu kämpfen und macht beim Hautarzt jetzt eine spezielle Therapie, lass dich da doch am besten einfach mal beraten wenn Interesse besteht

Ich hatte schon ein paar Make Ups von Clinique, und die sind echt gut. Hab auch unreine Haut.

Irenebrn
Fragesteller

Was für eine Deckkraft hatte dein Make up

fragwuerdigx  27.09.2017, 19:01

Das weiß ich nicht so genau, aber hat gut abgedeckt! Es gibt verschiedene, mit unterschiedlich starken Deckkraft