ich habe seit 2 Monaten eine Freundin und meine Mutter fragt mich täglich Sachen über sie und unsere Beziehung. Muss ich meiner Mutter antworten?

12 Antworten

Natürlich hast du keine Pflicht ihr zu antworten. Die Eltern müssen wirklich nicht immer alles wissen. Antworte einfach nicht bei solchen Fragen oder sag ihr klipp und klar, dass du nicht die ganze Zeit ausgefragt werden möchtest. Wenn sie das nicht akzeptiert, schweige einfach weiter. Du musst ihr nicht antworten und wenn sie das nicht akzeptiert, muss sie halt darunter leiden, dass du sie ignorierst. Wenn du nicht antworten möchtest, ist das ja wohl deine Entscheidung und nicht ihre. Auch wenn man sich als Sohn mit der Mutter auch mal austauschen darf/sollte, muss das auch nicht immer bei allem geschehen. Dementsprechend lass deine Mutter einfach reden und ignoriere es. Wenn du ihre Fragen lange genug ignorierst, wird sie irgendwann damit aufhören, wenn sie merkt, dass sie damit eure Beziehung (also Mutter-Sohn) ein wenig kaputt macht.

MfG Kevidiffel

Wie alt bist du?

Ich nehme an, dass du ein Jugendlicher bist. Deine Mutter macht sich sicherlich nur Sorgen um dich und meint die Fragen weder böse noch neugierig. Sei froh, dass sie ein Auge auf dich wirft.

oli2107
Fragesteller

das ist aber blöd das man jeden Tag gefragt wird

Mignon5  21.10.2017, 10:17
@oli2107

Natürlich ist es blöd, gefragt zu werden. Aber für dein Alter ist es normal, dass die Eltern sich um ihre Kinder kümmern und wissen möchten, mit wem sie befreundet sind.

Wenn du älter und reifer bist und selbst einmal Kinder hast, wirst du deine Mutter verstehen.

Wenn es normale und harmlose Fragen sind, spricht nichts dagegen. Ich bin auch am Leben meiner Kinder interessiert. Und etwas fragen hat nichts mit ausfragen zu tun, in Form von Privatsphäre nicht beachten.

oli2107
Fragesteller

ich bin 14 und es ist blöd gefragt zu werden

oli2107
Fragesteller
@user89467

wie es läuft,ob wir gerade schreiben und das nervt einfach

user89467  21.10.2017, 10:27
@oli2107

Wie es läuft? Und was ist daran so schlimm? Wenn sich Kinder schon erste Freunde/Freundinnen anlachen, soll es doch auch was Schönes für sie sein, oder?

Ich finde, du machst aus der Sache ein größeres Problem, als es real ist.

Bist du sexuell richtig aufgeklärt (worden)?

Kevidiffel  21.10.2017, 11:52
@user89467

Naja, wenn man wirklich jeden Tag aufs neue gefragt wird, wie's läuft, ob man gerade mit der Person schreibt, was man noch so vor hat, etc. sollte klar sein, dass das auf Dauer nervt. Das zeigt einfach nur, dass die Mutter nicht einfühlsam ist. Sie merkt anscheinend nicht, dass sie sich damit auf Dauer selbst die Beziehung zu ihrem Sohn kaputt macht. Dann heißt es später wieder, dass die Jugendlichen so pubertär sind und nichts mehr mit den Eltern machen wollen. Na, fragt euch doch mal warum...

 Ö, wäre aber nett ;)

Wenn es dich nervt sag ihr doch einfach das ihr zeitlich echt angespannt seid, weil ihr damit beschäftigt seid das kamasutram in einem Jahr durch probiert zu haben, - danach wüsstet ihr ob ihr zueinander passt und fangt an den Rest zu planen ;)

Ich denke deine Mutter fragt dich nicht mehr ... ;)

oli2107
Fragesteller

ich bin 14 und egal was ich sage quält sie mich bis ich es gesagt habe

user89467  21.10.2017, 10:23
@Vampire321

Du weißt was das karmasutram ist?

Ohne M.....

Und es ist eine blöde Antwort.

Vampire321  21.10.2017, 22:44
@user89467

Auto worterkennung, das iPhone wollte was ganz anderes schreiben, musste das mehrfach korrigieren ... ;)

Aber recht haste diesbezüglich natürlich...*g*

Aber ‚blöd‘ ist die Antwort nicht... Mutti fängt vielleicht mal ab nachzudenken!

Nein musst du nicht. Sag ihr das sie z.b. fünf Fragen stellen darf die du beantwortest. Ansonsten musst du ihr einfach sagen das nichts schlimmes passieren wird und das du darauf aufpasst. Und das du wenn etwas sein sollte du dich bei deiner mutter meldest. Dann sollte sie vielleicht etwas Vertrauen in dich haben.

oli2107
Fragesteller

es ist ihr einfach egal