Ich habe Schulhalbjahr verkackt 8 klasse?

3 Antworten

Versuch doch wegen der 6 noch mal mit der entsprechenden Lehrkraft zu reden, vielleicht kann man da noch was machen

Es ist okay, dass deine Noten schlecht sind, davon geht die Welt nicht unter und du bist dadurch kein schlechter Mensch

Aber Schule macht eindeutig mehr Spaß und man fühlt sich besser, wenn man gut mitkommt und gute Noten hat

Versuch doch von jetzt an dich ein wenig besser zu organisieren und in deiner Freizeit mehr zu lernen.

z.B. ist es wichtig am Anfang, wenn ein neues Thema erklärt wird, richtig gut zuzuhören.

Wenn du dann trotzdem etwas nicht verstehst, kann man eigentlich seine Lehrkraft fragen (aber das ist auch nicht immer wirklich möglich) stattdessen kannst du dann zu Hause beim Hausaufgaben machen, online ein Lernvideo zu dem Thema schauen und es so wiederholen/lernen.

Wenn deine Eltern die Möglichkeit haben, oder deine Schule etwas anbietet, kannst du auch Nachhilfe bekommen.

Mohammed313
Fragesteller

Wegen der 6 Habe ich versucht schon zu reden hat nix gebracht sie meinte die ganze Zeit das sollte ein Täuschungsversuch sein ich hatte es selber nicht verstanden wo es ein Täuschungsversuch sein sollte aber ich versuche sie zu überreden das ich es nachschreiben soll oder das es so benotet werden sollte aber auch danke für deine Antwort

Es ist am Ende nicht wichtig, welche Noten du in der 8. Klasse hast oder nicht hast.

Auch ob du einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss hast, ist weniger wichtig als du denkst.

Du kannst Schulabschlüsse später ohne große Probleme nachholen und selbst das musst du nicht unbedingt.

Studieren kann man in vielen Fächern auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der entsprechenden Fachrichtung.

Damit möchte ich nicht sagen, dass du die Schule vollkommen vernachlässigen solltest, sondern vielmehr, dass du dir weniger Gedanken darüber machen solltest und im Rahmen deiner Möglichkeiten, dein bestes geben solltest.

Wenn du gerade das Gefühl hast, dich nicht richtig konzentrieren zu können und es dir schlecht geht, versuche einfach mehr zu entspannen, abzuschalten und dich nicht zu zwingen, etwas für die Schule zu machen, nur um eine Note besser zu bekommen.

Wenn es dir besser geht und du motiviert bist, etwas zu tun, kannst du dich dann wieder voll reinhängen und bessere Noten bekommen.

Mohammed313
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort und für die Nette Wörter du hast auch sehr viel Recht aber ich bin ehrlich ich habe es schon versucht weniger zu lernen mittlerweile lerne ich zuhause selten und das finde ich nicht so gut und Schlafe eigentlich fast nur wenn ich zuhause bin weil nach ungefähr 20 Minuten Konzentration habe ich sehr viel Kopfschmerzen ich bin auch deswegen zum Arzt gegangen die konnten mir nicht helfen genauso mit Krankenhaus die konnten mir auch nicht helfen mittlerweile habe ich so viele Probleme in mein Leben das ich manchmal nicht mehr weiß was ich machen soll ich werde sehr schnell Hektisch und vergesse viele Sachen nach einer Halben Stunde

ForzaFerrari178  09.04.2024, 02:22
@Mohammed313

Was du gerade geschrieben hast, also vor allem dass du sehr viel schläfst, dich überhaupt nicht konzentrieren kannst und schnell Kopfschmerzen bekommst, ist kein gutes Zeichen.

Ich kenne dich nicht und kann dir deshalb auch nicht sagen, was bei dir gerade los ist, aber ich denke, da wird mehr dahinter stecken als nur Schulstress.

Wenn du deshalb schon zum Arzt gehst, scheint es ein ernstes Problem zu sein.

Ich weiß nicht, bei welchem Arzt du warst, aber nachdem, was du beschrieben hast, könnte es defintiv gut sein, sich Unterstützung zu suchen, zumindest um erstmal herauszufinden, was das Problem ist.

Wenn dein Arzt dir nicht weiterhelfen konnte, könntest du vielleicht mit einem Sozialrbeiter oder einem Psychotherapeuten sprechen, die kennen sich meistens etwas besser aus als Ärzte, wenn es um Stress und mentale Probleme geht. Vielleicht gibt es an deiner Schule Sozialarbeiter, mit denen du erstmal reden kannst.

Und zum Schluss auch nochmal, wirklich ernstgemeint. Es ist nicht wichtig, ob du gut in der Schule bist oder nicht und welchen Abschluss du bekommst. Jetzt, in diesem Moment ist es wichtiger, dass du auf deine Gesundheit achtest und dich um dich selbst kümmerst.

Mohammed313
Fragesteller
@ForzaFerrari178

Ich war bei so viele Ärzte in Hamburg und mehrere Krankenhäuser der eine Meinte Migräne der andere weiß es nicht und der andere sagt das es normal ist und der andere sagt das ich keine Migräne habe

Mohammed313
Fragesteller
@ForzaFerrari178

ich war auch seit 2020 bei ganz viele Ärzte bis jetzt und das macht mich sehr kaputt ich habe heutzutage auch weniger Energy ich bin eigentlich so einer der Sportlich ist aber seit ein paar Monaten bin ich einfach Faul geworden aus dem Nichts und es gibt noch eine Sache ich hatte mal 2020 mit 10 Jahren schon Sehr starke Herzschmerzen ich bin auch sehr viele Krankenhäuser gegangen und Ärzte keiner konnte mir helfen ich war auch bei der Notaufnahme und die konnten nichts sagen aber Ende 2020 hatte es aufgehört. Mir ging es eigentlich etwas besser bis Letzen Monat und seit letzten Monat habe ich wieder das gleiche aber diesmal tut mir auch meine Rechte Brust weh aber nicht dauerhaft es kommt und geht nach ungefähr 10-30 Minuten dann ist es weg für Paar Stunden weißt du wo ich hingehen kann es kann ganz Deutschland sein Hauptsache mir geht es besser ich halte das einfach nicht mehr aus.

ich will Am Donnerstag Zum Hamburger Dom mit Freunde gehen ich bin zuletzt so auf Achterbahn mit 8 gefahren danach hatte ich so viel Angst bis letztes Jahr aber diesmal will ich mit Freunde Gehen meinst du könnte mir dann Deswegen Unmächtig werden will auf fast alle Geräte.

ForzaFerrari178  10.04.2024, 03:13
@Mohammed313

Ich bin kein Experte und ich kenne dich nicht, ich kann hier nur meine Gedanken schreiben. Ich hab kein gutes Gefühl, wenn ich das alles lese, was du schreibst. Überhaupt keine Konzentration, keine Motivation, keine Energie, häufig Kopfschmerzen, etc.

Ich bin wie gesagt weder Arzt noch Therapeut oder irgendetwas in die Richtung, aber ich denke du solltest dir auf jeden Fall Unterstützung suchen, vor allem um herauszufinden, was los ist und daran zu arbeiten.

Du sagst, du warst schon bei verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern, wo man dir nicht helfen konnte. Woran das liegen kann, kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass es gar keine körperliche Ursache hat, sondern dass es irgendwie vom Stress oder der Belastung kommt.

Wenn du schon beim Arzt warst und die dort nicht weiterhelfen konnten, solltest du vielleicht mal mit einem Psychotherapeuten sprechen, ob das mit dem Stress zu tun haben könnte und was man da machen könnte oder ob da vielleicht etwas ganz anderes dahinter steckt. Oder du gehst nochmal zum Arzt und versuchst vielleicht zu fragen, was du sonst machen kannst, wenn er nichts findet.

Ich weiß auch nicht genau, welche Auswirkungen das alles hat, wenn du morgen auf den Dom gehen würdest. ich denke nicht, dass da etwas passieren würde, aber garantieren kann ich natürlich nichts. Vor allem nicht, weil ich ja überhaupt net weiß, was dahintersteckt.

Ich würde dir raten erstmal einfach hinzugehen und dann im Blick zu behalten, wie es dir geht und wenn es wirklich schlechter wird, wieder zu gehen. Das ist wahrscheinlich am einfachsten.

ist völlig egal. ich bin mit 16 von der schule abgegangen und hab erst mit über 20 meinen hauptschulabschluss nachgeholt. sprich du kannst erstmal die klasse wiederholen oder wenn du auch das nicht packst mach erstmal paar jahre pause von der schule und schau wie es dir mit 20 geht.

Mohammed313
Fragesteller

meine Eltern wissen nichts davon sie denken das ich zurzeit gut in der Schile bin das ist das Problem

Dibo123y  09.04.2024, 01:53
@Mohammed313

das ist kein problem. rede morgen mit deinen eltern. habe ich mit 16 auch gemacht. dafür sind eltern da.

Mohammed313
Fragesteller
@Dibo123y

Du hast auch recht nur schade ist es das sie dann etwas auch enttäuscht sein würden über meine Noten

Dibo123y  09.04.2024, 01:55
@Mohammed313

sie lieben dich trotzdem und die enttäuschung vergeht. hab vertrauen zu deinen eltern.