Ich habe propleme mkt den seltbstvertrauen?
Hallo ich bin 12 und mache muay thai ich habe Probleme weil ich denke das ich nicht kämpfen kann also ich trainiere mit viel größeren und älteren zusammen wenn ich schattenboxen mache oder im Spiegel gucken sehen meine schläge richtig scheiße aus als würde ich nicht kämpfen können oder das ich langsam schlage das ich immer das gleiche mache jetzt will ich noch ins torwart Training und habe Angst das ich gar nicht mehr kämpfen kann oder alle schläge lerne und ich denke immer mich kann jeder schlagen und so aber ich frage mich auch warum die auf tik tok so krass schnell schlagen können oder wenn ich eingebe aggresiv sparing eingeben kämpfen die richtig krass
1 Antwort
Konzentriere dich lieber auf eins und lass das mit dem Torwart Training.
Erst mal langsam üben und mit der Zeit schneller werden, wenn du zu schnell trainierst am Anfang wird die Technik schleckt.
Pratzentraining machen und am Sandsack üben ist auch gut, du siehst und hörst wie hart deine Schläge sind.
Die Jungs die bei tik tok schnell sind trainieren auch mehr und länger und härter als du. Also konzentrier dich aufs Training und hab Geduld. Wenn kämpfen lernen einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Wenn du Disziplin hast wirst du auch gut.
Achte auch auf eine gute Ernährung, wenig Zucker und viel Schlaf. Keine Cola oder so einen Dreck trinken, am besten Wasser und Tee. Am Anfang ist es vielleicht schwer, aber du gewöhnst dich dran.
Sag deinem Trainer dass du Wettkämpfe machen und hart trainieren willst. Und zeig es ihm auch das du es ernst meinst, mach nach dem Training noch ein paar Liegestütze (saubere bis es nicht mehr geht und deine Arme richtig zittern), trainiere am Sandsack oder schnapp dir einen Trainingspartner und kickt euch noch ne Runde in den Bauch.
Trainiere auch zu Hause, möglichst auch mit Trainingspartnern. Intervalllaufen und so ist auch gut. Lass dir vom Trainer Hausaufgaben geben.
Trainingspartner in deinem Alter wäre besser, also mach Werbung bei dir in der Schule und so. Sprich mit dem Trainer, vielleicht kann er Flyer drucken und du wirfst sie in Briefkästen ein. Sollte ausdrücklich draufstehen, ab welchem Alter man bei euch trainieren kann. Wenn du hart trainierst und Werbung für den Verein machst, und der Trainer sieht, dass du es wirklich ernst meinst, wird er dich auch mehr fördern.
Ja habe heute bißchen trainiert sonst nur gezockt ja ich weiß ber mal eine Pause ist sehr wichtig morgen werde ich dafür sehr trainieren
Aber Ernährung kann ich nd habe grade pizza gegessen aber esse nd mehr so viel
Das einzige was wie nicht haben ist ein boxsack also wir haben aber trainieren da nie und sandsack haben wir auch nicht wer trotzdem ist es sehr Gut da
Ja danke ich weiß Mit Ernährung schwierig aber schnelle schöäge hat nichts zu bedeuten meistens hole mir auch resseincent bands