Ich habe oft Angst?
Wir leben seitdem wir 16 sind zusammen und sind auch verheiratet. Wir erwarten auch ein Kind. Keiner von uns hatte davor eine richtige Beziehung nicht einmal einen Kuss.
Wir wollen die ganze Zeit zusammen sein und alles miteinander machen. Wir verstehen uns auch extrem gut und haben immer was zum reden. Mit unserem Familien passt auch alles.
Leider hat er 2 mal gelogen, dass er eine bestimmte Sache nicht macht und das hat mein Vertrauen zu ihm zerstört. Ich habe so Angst dass wir uns irgendwann einmal trennen werden ich kenne mein Leben ohne ihn gar nicht mehr und ich will es auch nicht. Ich habe aber ständig Angst, dass er einmal fremdgehen wird und alles kaputt sein wird.
Er gibt mir gar keine Anzeichen so etwas machen zu wollen und unser Sexleben ist sehr gut. Wie kann ich mich beruhigen? Wieso habe ich immer solche Gedanken? :(
Wie alt seid ihr denn?
Mitte 20
5 Antworten
Mach dich nicht verrückt. Wichtig ist, dass beide stetig an der Beziehung arbeiten. Geht auf Dates und habt eine gute Zeit, plant etwas, durchbrecht öfter mal den Alltag. Gerade wenn man früh zusammenkommt und keine Beziehung davor hatte, muss man vorsichtig sein, dass das nicht einschläft mit dem Partner. Routine wird auf Dauer einen Schaden anrichten.
Du musst schon Vertrauen zu deinem Partner haben, sonst untergräbst du die Beziehung beständig.
Magst du uns nicht sagen, worüber er gelogen hat?
Dann könnte man die Situation besser beurteilen.
Du sagst, ihr seid die ganze Zeit nur zusammen und macht alles zusammen.
Das heisst keiner von euch, hat eigene Bekannte/Hobbies? Ihr müsst auch mal was alleine machen und nicht die ganze Zeit nur 24/7 zusammen sein.
Wichtig ist, dass Vertrauen wieder zustande kommt. Und selbst wenn es irgendwann mal, sein solltet das ihr euch trennt, das Leben wird natürlich weiter gehen.
Wenn er das wirklich machen will, macht er es ob du ein halbes Leben in Angst verbringst oder nicht. Also, deine Angst würde ihn von nichts abhalten, ergo, bringt es nichts ständig Angst zu haben.
Pass lieber auf, dass du ihn nicht mit Eifersucht in die Flucht jagst.
Leider hat er 2 mal gelogen, dass er eine bestimmte Sache nicht macht und das hat mein Vertrauen zu ihm zerstört
Ist die bestimmte Sache, eine natürliche Sache, die Männer auch bei einem guten Sexleben tun?
Falls Du ihn bei SB gesehen hast, lass ihm sein Privatleben, jeder braucht Luft zum Atmen und falls dadurch Dein Vertrauen zerstört sein sollte, das wäre der Holzweg.
Auch Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer 1.
Allles Gute für euch.