Ich habe Mist gebaut :-( ...

34 Antworten

Du solltest lieber demjenigen ein schlechtes Gewissen gegenüber haben, dem du die Sachen gestohlen hast. Leg sie unauffällig wieder da hin, wo Du sie genommen hast und gut ist.

Das was du getan hast ist eine sehr einschneidende und negative Erfahrung. Wie du dieses Problem löst musst du Wissen, die Antwort darauf findest du in dir, auch wenn es bedeutet sich der Polizei zu stellen oderdie Sachen zurück zu geben.

Du solltest, diese Erfahrung nutzen und dein Leben und deine Ansichten überdenken und ändern. Jesus/Gott vergiebt dir jede Sünde, aber den Zugang zu Gott erlangst du erst wieder wenn du deine Taten wirklich bedauerst, sie vllt. sogar beichtest. Solange du das mit dir rumträgst wirst du dich schlecht fühlen.

Sei aufrichtig und wahrhaftig, das ist der direkte Weg zu Gott.

Nun, weis Du, was Sünde ist. Das ist schon mal gut so. Nun, siehe, Jesus starb für Deine Sünde, damit Du frei werde von der Plage der Sünden. Und bekenne die Sünde, diese Menschen, wo Du sie verursacht hatte. Aber, bei der Prieser mit der Beichte hilfst es nicht weiter.

Du tuhst folgendes: Du guckst nach wann in deiner Gemeinde Beichte ist. Ist meistens jede Woche. Der Pfarrer wird dir sagen was nach Gottes Willen zu tun ist. Strafrechtlich gesehen ist es Sinnvoll sich der Polizei zu stellen, um eine Strafminderung zu erzielen.

Mein lieber Freund wenn du es bereust und dafür Jesus um vergebung deiner Schuld bittest wird er dir auch diese schwere Sünde du sollst nicht Stehlen vergeben.Bist du in einer Kirchengemeinde wo du auch angehörst und jeden Sonntag zum Gottesdienst gehst? Ich möchte dir Mut machen den Pastor zu bitten für dich zu beten und so bist du dann auch frei von deiner Schuld.Wenn du etwas mehr wissen möchtest ich bin auch Christ und gehe in die Baptistengemeinde und wenn bei euch so eine Gemeinde ist so gehe mal dort zum Gottesdienst ich wünsche dir Gottes Segen.