Ich habe mir als Kind einmal die Wimpern abgeschnitten sind die deshalb nun später auch kürzer als sie normal wären?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das eine Auswirkung darauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen und Meinung

verreisterNutzer  02.11.2024, 01:50

Danke dir🙏

Ich hoffe mal weil irgendwie sollte man ja nicht in die Natur eingreifen, würde es heute schade finden nur weil ich früher so seltsame Ansichten hatte

Nein, hättest Du nicht. Der Wachstumszyklus von Wimpern dauert etwa 6-8 Wochen, nach etwa 2 Monaten sollten sie also wieder nachgewachsen sein und ihre normale Länge erreicht haben. Wie lang das dann ist, ist genetisch festgelegt, mit einem Rückschnitt änderst Du da auch nichts daran.

verreisterNutzer  02.11.2024, 01:57

Zum Glück dann sind sie nicht kurz geblieben sondern einfach wieder nach ihrem Bauplan gewachsen das klingt logisch, danke dir 💗🙏

Catcoon  02.11.2024, 02:02
@verreisterNutzer

Gerne :)

Bei Haaren und Nägeln brauchst Du Dir generell keine Sorgen zu machen, wenn Du sie schneidest, wachsen sie immer wieder nach Deinem vorprogrammierten Bauplan nach - andere Faktoren können da zwar einen Einfluss haben, das Einkürzen alleine allerdings nicht.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn sie langsam wachsen, erreichen sie nach einer gewissen Zeit wieder ihre Länge , die sie sowieso gehabt hätten. Das sie mal ganz abgeschnitten wurden, hat darauf sicher keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.11.2024, 01:49

Danke dir, ich habe mir schon Sorgen gemacht damals einen starken chirurgischen Eingriff gemacht zu haben den man auch in Zukunft sehen könnte 🫥

PatrickOm  02.11.2024, 01:51
@verreisterNutzer

Nein, sicher nicht. Sogar Ausreißen, was einem Eingriff ja noch näher kommen würde (aber auch keiner ist) hätte sicher keine Auswirkungen.

Hallo, Jemandeine333. 😊

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen, denn auch die Wimpern wachsen nach.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

verreisterNutzer  02.11.2024, 01:52

Danke dir Renate 💗 hoffe das es da auch wie mit normalen Haarwuchs ist und gut das andere auch die Erfahrung gemacht haben das es normal wieder nachwächst zum Glück 🙏

Mit lieben Grüßen jemandeine333

verreisterNutzer  02.11.2024, 01:58
@Renate2511

Zum Glück teilen hier Leute die selbe Erfahrung und wir können uns alle noch in die Augen schauen 😆