Wachsen wimpern schnell nach?

2 Antworten

Also wenn sie es wirklich zu kurz geschnitten hat, ist das verantwortungslos! Da wird man echt sauer. Und deine wimpern werden nicht ausfallen.. man kann wimpern rausrupfen und sie würden trotzdem wieder wachsen. Aber wie schnell du lange wimpern kriegst, ist für mich schwer zu beantworten..

Es dauert einige Zeit , 30 bis 45 Tage bis die Wimpern wieder die volle Länge erreicht haben.

Wieso lässt man sich die Wimpern schneiden? Frauen stehen drauf, Männer finden das bei Frauen toll, Frauen finden das bei Männern toll (oft).

"Zu kurz" sieht wesentlich schlimmer aus. Zumal die Wimpern ja eine Schutzfunktion haben fürs Auge selbst.

Karlheinz6
Fragesteller

ok danke. Kriegst von mir ein danke und hilfreich. Und was soll ich machen das die nicht ausfallen ? Hab Panik das die ausfallen und das es noch schlimmer aussieht :/

Rockige  26.03.2022, 03:17
@Karlheinz6

Keine Ahnung was man machen kann um zu verhindern das Wimpern ausfallen. Wimpern fallen dann aus wenn ihre Wachstumszeit vorbei ist und die haltende Haarwurzel abstirbt. An dieser Stelle wächst dann eine neue Wimper. Meist sieht man keinen sonderlichen Unterschied weil es üblicherweise recht viele Wimpern zur gleichen Zeit sind, die sich an einem unterschiedlichen Wachstumszeitpunkt befinden.

Ich würde da nicht mit irgendwelchen "Hausmittelchen" oder gekauften Sachen drangehen sondern es dem Körper selbst überlassen. Nicht das man nebenbei das Auge reizt oder ein potentieller Ausfall erst recht heraufbeschworen wird.

Karlheinz6
Fragesteller
@Rockige

Also das heißt das es 15-20 Tage braucht das die wieder die voll Länge hat oder ? Die Hälfte wurde gekürzt

Rockige  26.03.2022, 03:21
@Karlheinz6

Möglich, ja.

Also lieber künftig nicht die Wimpern kürzen lassen