Wielange brauchen wimpern zum wachsen?

1 Antwort

Wimpern erneuern sich ständig neu. Naturwimpern fallen alle 4-6 Wochen aus. Der Wachstumszyklus einer Wimper beträgt allerdings fünf bis sechs Monate und hat verschiedene Phasen. Wachstumsphasen von Wimpern bezeichnet man auch als anagenen, katagenen, telegenen und exogenen Phasen.

In den aktiven Phasen wächst sie ca 0,16 mm pro Tag. Die mittleren Wimpern sind im Vergleich zu den seitlichen durchschnittlich 1,5mm länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert