WERDEN WIMPERN LÄNGER WENN MAN SIE ABSCHNEIDET?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das mir dem abschneiden habe ich erst gestern abend erfahren. gestern Abend ich war bei meine tante. Sie hat zwei töchter. (1. ist 6 jahre alt die 2. bald 1 jahr alt) die 6 jährige hat wunderschöne volle wimpern uns auch lange. Als ich wieder an die wimpern meiner cousine nachgedacht habe, fragte ich meine tante, warum meine cousine so lange/volle winpern hat. Obwohl ihr (die eltern meiner 6 jährigen cousine) wirklich sehr sehr kurze und wenige wimpern hat. { ich kenne von beiden elternteilen die famile und keiner hat schöne winpern fals ihr schreiben wollt, ja das liegt dann halt in der gene } meine mutter kam dazwischen und fragte meine tante:" hast du ihre wimpern geschnitten als sie klein war?" Da sagte meine tante "ja!" Ich war wirklich sehr überrascht als ich das hörte. Es könnte falsch sein. Aber dann ist mir auch aufgefallen - wenn man sich die beine rasiert und nach der rasur ca. 1 monat nicht rasiert sie sehr lang werden und es kommt einen auch vor das sie schneller wachsen. Wieso sollte das nicht mit den wimpern auch funktioniern? - heute morgen habe ich meine mutter drum gebeten meine spitzen der wimpern zu schneiden. Weniger als 1 cm hat sie abgeschnitten. Man merkt zwar kaum einen unterschied aber sie haben nicht mer diese dünnen hellen enden ( spliss ) ich warte ab und schreibe in paar monaten wieder.

Die Wimpern werden nicht länger dadurch, sehen aber länger aus, denn da man Wimpern generell nicht schneidet, haben auch sie Spliss. Das sieht man bei dunklen Wimpern im Sonnenlicht ganz gut, sie sind oben ganz hell und fein. Von daher ist es nicht verkehrt sie mal zu schneiden, aber am besten nur die Spitzen, da sie sehr langsam nachwachsen.

Hallo! Also um dich zu ermuntern, sie wachsen wieder nach. Pro Tag wachsen sie zwar nur 0,4 mm nach aber immerhin. Ich hatte das Problem auch. Aber nach 4-6 Monaten sind sie fast vollständig wieder nachgewachsen. Alles, Liebe und Ich hoffe dass die Antwort hilfreich war ;-)

oh, dann hättest Du diese Frage besser vorher schon mal gestellt ;-)

Keine Angst: Wimpern wachsen nach, werden aber durch Schneiden nicht länger oder dichter.

Scherz: Stell Dir vor jemand macht das öfter und muß sich nachher Zöpfe an die Augen flechten!

Erstaunlich dass bei soviel Wissenschaft solche Dinge im Glauben sich hartnäckig halten

Nein die Wimpern verlängern sich durch abschneiden nicht. Auch die Enden der Kopfhaare zu schneiden, wird dass Wachstum der Haare nicht beschleunigen.

Für 300 bis 400 Franken kannst du deine Wimpern künstlich verlängern lassen

hält drei bis fünf Wochen

Ich glaube nicht dass sie durch das Abschneiden länger werden!

sind deine Wimpern jetzt nach gewachsen?

Es mag ja für die Haare auf dem Kopf gelten, für Wimpern bestimmt nicht!Wie kann man nur so etwas blödes machen.

Die werden davon nicht länger

Was möchtest Du wissen?