Ich habe mich pro AfD positioniert und das entgültig, was droht mir jetzt wenn ich von der Polizei angehalten werde?

9 Antworten

Das gleiche, wie jedem anderen Autofahrer auch schätze ich mal? Eventuell etwas zu schnell oder einen abgelaufenen Verbandkasten oder sowas in der Art, das sind zwar eventuell eher Verwarnungen, können aber auch mal ein Bußgeld ergeben!

Das kommt auf das Vergehen an, aufgrund dessen dich die Polizei anhält. Soziale und politische Verwahrlosung alleine ist nicht strafbar.

Was soll schon passieren? Steht bei dir "Ich wähle endgültig AfD" auf der Stirn?

Du musst eines wissen: Wir leben in einer Demokratie, in der es absolut erlaubt ist, für die AfD zu sein. Wenn die AfD dereinst vielleicht mal selbst an die Macht kommt, dann wäre ich mir nicht sicher, ob du dann noch deine Sympathien wechseln kannst, ohne mit Repressalien rechnen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte dir deshalb etwas drohen?

Begehe keine Straftaten, dann passiert auch nix.

Das, was auch immer die übliche Konsequenz ist, für das Vergehen, wegen dem du angehalten wurdest. Und wenn es einfach wegen einer stichproben Kontrolle war, dann droht dir genau das: Eine stichproben Kontrolle. Welche Partei du unterstützt hat da keinen Einfluss.