Ich habe mich in meinen schwulen Kumpel verliebt! Was soll ich tun?
Kathi aus Berlin hat sich verliebt und steckt nun in einem Dilemma:
„Richtig unangenehm, aber ich hab mich in meinen schwulen Kumpel verliebt, bei dem ich ja nie eine Chance haben werde! Wir haben die letzten Monate fast jeden Tag miteinander verbracht, weil wir beide n gebrochenes Herz hatten… haben auch mal just for fun rumgeknutscht und gekuschelt. Jetzt empfinde ich irgendwie mehr für ihn?! Ich glaube, der würde mich auslachen, wenn ich das ehrlich anspreche. Was soll ich nur tun?“
1 Antwort
Wenn eure Freundschaft sehr gut ist und du glaubst, dass sie es aushalten würde, dann sei ehrlich zu ihm. Du wirst dich allerdings damit abfinden müssen, dass es mit euch sicherlich a) nichts wird und das dich die Situation b) in Verlegenheit bringen könnte. Du musst wissen, inwiefern du ihm traust und wie gut eure Verbindung ist. Ehrliche und direkte Kommunikation ist natürlich am besten. Außerdem könnte dir das viele Gedanken und vielleicht auch Sorgen ersparen. Sowas in sich hineinzufressen, ist nicht vorteilhaft.
Befürchtest du allerdings, dass eure Freundschaft darunter leidet, ist nichts sagen besser. Ich weiß, dass die Situation, in der du steckst, echt schwierig ist. Und vor allem aussichts- und hoffnungslos. So hart es auch ist: auf Dauer wirst du dich damit abfinden müssen, dass aus euch nichts wird. Er ist schwul, er kann nichts dafür das er nicht auf dich stehen kann. Nimm es von daher bitte nicht übel. Ebenso wie ihn, kann ich aber auch dich verstehen und wie enttäuscht du sicherlich bist.