Ich habe mich in meinen schwulen Kumpel verliebt! Was soll ich tun?

1 Antwort

Wenn eure Freundschaft sehr gut ist und du glaubst, dass sie es aushalten würde, dann sei ehrlich zu ihm. Du wirst dich allerdings damit abfinden müssen, dass es mit euch sicherlich a) nichts wird und das dich die Situation b) in Verlegenheit bringen könnte. Du musst wissen, inwiefern du ihm traust und wie gut eure Verbindung ist. Ehrliche und direkte Kommunikation ist natürlich am besten. Außerdem könnte dir das viele Gedanken und vielleicht auch Sorgen ersparen. Sowas in sich hineinzufressen, ist nicht vorteilhaft.

Befürchtest du allerdings, dass eure Freundschaft darunter leidet, ist nichts sagen besser. Ich weiß, dass die Situation, in der du steckst, echt schwierig ist. Und vor allem aussichts- und hoffnungslos. So hart es auch ist: auf Dauer wirst du dich damit abfinden müssen, dass aus euch nichts wird. Er ist schwul, er kann nichts dafür das er nicht auf dich stehen kann. Nimm es von daher bitte nicht übel. Ebenso wie ihn, kann ich aber auch dich verstehen und wie enttäuscht du sicherlich bist.