Wie können wir zusammen sein?

6 Antworten

Hallo GeromFox!

Ich kenne ein ähnliches Paar das seit vielen Jahren glücklich verheiratet ist.

Ist die Liebe genügend groß - kein Problem

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GeromFox
Fragesteller

Was heißt "ähnlich"? Genauer bitte

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Erstmal musst du herausfinden, ob sie deine Liebe erwidert und dann kann es nur klappen, wenn ihr beide die Religion nicht über die Liebe stellt.

GeromFox
Fragesteller

Mir ist Religion egal. Aber ihr nicht. Und das muss man respektieren. Eine muslemische Frau hat religiöse Regeln zu befolgen.

lulsk  09.04.2022, 21:14
@GeromFox

Kannst du auch respektieren, trotzdem kann ihr Liebe wichtig sein, ohne die Religion darüber zu stellen, du musst meine Antwort schon richtig deuten.

Ein muslimisches Mädchen wird vermutlich nach einem muslimischen Partner suchen, schon allein weil die Familie das erwartet.

Wärest du bereit, zum Islam zu konvertieren?

GeromFox
Fragesteller

Ja schon. Nur bin ich noch nicht mal überzeugter Evangelist. Ich suche nach einem Kompromiss. Der Koran kann doch keine Liebe verbieten, egal welcher Religion man angehört. Es wird immer Liebe geprädigt und wenn sie da ist kommen die Verbote,das verstehe ich nicht.

Pangaea  09.04.2022, 19:41
@GeromFox

Religion und Toleranz gehen nun mal nicht zusammen.

lulsk  09.04.2022, 21:16
@GeromFox

Rede mit ihr, du musst nicht konvertieren, das würde nicht vom Herzen kommen und es wäre keine Lösung, eine neue Religion annehmen macht man nicht aus Spaß.

lulsk  09.04.2022, 21:17
@Pangaea

Sagt wer? Du kannst niemals für alle sprechen, das was er will kann funktionieren, wenn niemand die Religion über die Liebe stellt.

Garnicht entweder du konvertierst zum islam oder die Ehe ist ungültig bei Allah.

GeromFox
Fragesteller

Hast du überhaupt meine Frage verstanden?? Wir sind doch gar nicht verheiratet

MaximHadi05  09.04.2022, 19:38
@GeromFox

Beziehungen sind sowieso haram. Daher ist deine Frage irrelevant.

GeromFox
Fragesteller
@MaximHadi05

Nein, deine Antwort ist es. Ich versuche ernsthaft ein Problem zu lösen,eine Hürde zu überwinden. Da hilft mir deine Antwort auch nicht weiter. Haram....ach wirklich....🙄

MaximHadi05  09.04.2022, 20:02
@GeromFox

Du bist ein Mensch. Du kannst die Gesetzgebung nicht verändern. Der beste Weg ist die Beziehung sie zu beenden oder sie zu heiraten. Diese braucht aber Bedingungen.

Ihr könnt zusm sein, da spricht nichts dagegen

GeromFox
Fragesteller

Bitte nur Antworten von Moslems,danke

GeromFox
Fragesteller
@GeromFox

Sorry, aber deine Antwort hilft absolut nicht. Wollte nicht forsch sein.