Verliebt in einen transgender?

5 Antworten

Wie wird man muslimisch "veranlagt"?

Die Umwandlung von Frau zu Mann geschieht ja gerade deshalb, weil sich Frau als Mann gefühlt hat. Insofern hat sich ja nichts geändert. Er ist jetzt bloß wirklich Mann. Ob jemand Probleme damit hat, kann Dir egal sein.

Die sexuelle Orientierung ändert sich bei einer solchen Umwandlung nicht. Weißt Du denn, ob er auf Frauen steht?

Du solltest wissen, dass er nicht zeugungsfähig ist. Aber das ist bei erster Verliebtheit vielleicht schon viel zu weit gedacht. Wenn mehr draus wird, gibt es immer Möglichkeiten.

Minearalewaeser
Fragesteller

Er liebt mich und ich liebe ihn. Das mit den Kindern ist mir schon bewusst.

So weit ich weiß gibt es seit 1986 eine Fatwa des Ayatollah Khomeini, daß Transsexualismus eine Krankheit ist, die durch Chirurgie und Medikamente (Hormone) geheilt werden kann. Transsexuell zu sein ist damit keine Sünde und kein Verbrechen gegen die staatliche Ordnung.

Für Pakistan gilt etwas ähnliches, ich habe vor einiger Zeit darüber gelesen. Du kannst das sicher im Internet recherchieren.

Darüberhinaus gilt aus meiner Sicht, daß die Liebe sich immer zwischen Menschen ereignen, nicht zwischen Geschlechtsorganen. Die aufrichtige Liebe läßt sich auch nicht per Gesetz regeln. "Du darfst nicht lieben" gibt es nicht. Wenn also jemand die Liebe zwischen Menschen verbietet, muß man sich genau ansehen wer das ist und warum er es tut. Wenn man zu dem Schluß kommt, daß man dennoch lieben will, muß man die Umstände verändern unter denen man nicht lieben soll oder diese Umstände verlassen. Alles Gute, q.

Also ich finde das vollkommen ok. Für Liebe sollte es keine Beschränkungen geben - so lange sie ehrlich und gegenseitig ist.

Entscheidend ist, ob Dein Auserwählter Deine Liebe erwidert - und nicht, welches Geschlecht er hat.

Vielleicht kann es hilfreich sein, wenn Ihr Kontakt zu einer Transgender-Gruppe sucht - um eventuellen Diskrimierungen vereint zu begegnen und Erfahrungen auszutauschen.

Was die Religion angeht, so glaube ich nicht, dass man den Islam zwingend transphob auslegen muss. Ich kenne mich jetzt besser mit dem Christentum aus, und da gibt es eine Menge toleranter und fortschrittlicher Strömungen. Die Muslime sind vielleicht tendenziell etwas konservativer, aber auch da solltet Ihr Leute finden können, die Euch mit Eurer Liebe tolerieren.

Insgesamt ist das eine Frage der Zeit. Und ich glaube, dass sich langfristig Offenheit und Toleranz durchsetzen werden.

Wenn du dich verliebt hast, dann ist es so! Für mich persönlich wäre das nix, aber geht ja um dich und was du persönlich denkst!
Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch schwierigkeiten auf dich zukommen, ob es dir wert ist musst du entscheiden und nur du alleine, ja und dein/e geliebte/r, denn auch ihm/ihr wirst du in diese sache mit reinziehen! Lg

Das ist okay und ganz ehrlich, die Religion sollte kein Hindernis sein. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird, wenn auch andere davon erfahren, aber hör auf dein Herz.