Ab welchem Alter Mastektomie unter 18?

Emma549  03.02.2024, 12:50

Bist du dir über die schweren Nebenwirkungen solcher Eingriffe bewusst?

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:00

Ach, ich will jetzt nicht mit Leutem die keine Ahnung haben diskutieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Mastek mit 17 machen lassen hätte sie aber auch theoretisch schon mit 16 machen lasen können, aber da wars etwas kompliziert wegen Corona. Also ich denke dass es ungefähr ab 16 gemacht wird aber eventuell geht es auch schon mit 15 wenn man alles mögliche hat. Am besten suchst du dir einfach schonmal ein Krankenhaus raus in dem du die Op machen lassen wollen würdest (falls du noch keins hast). Da könntest du dann schon einmal ein Termin für ein Vorgespräch machen da kann alles abgeklärt werden und eventuell kannst du dann auch schon ein Termin machen je nachdem ab welchem Alter es eben geht, aber wenn du jetzt schon guckst geht es schneller als wenn du jetzt erst mit 16 anfangen würdest zu suchen. Man muss ja auch noch eine Zeit lang auf den Termin warten.

Ich hatte zum Beispiel am 01.07.2022 mein Erstgespräch in einer Klinik für weitere Operationen und ich musste da fehlende Dinge noch hinschicken. Nur meine Email ist da irgendwie untergegangen weswegen ich da noch ein paar mal nachfragen musste und sie haben dann nach der Email gesucht, da war es dann schon 2023. Nur haben sie da auch erst Op Termine ab September vergeben und habe da dann einen gemacht und der Termin ist trotzdem erst im Mai.

Also am besten wirklich jetzt einfach schon einmal nach fragen selbst wenn die erst ab 16 operieren hättest du wenigstens schon eine Klinik und eventuell dann wirklich schon einen Termin weiß ja nicht wie die Terminvergabe in Kliniken abläuft, aber ist bestimmt auch überall anders.

Ein Arzt von denen die mich operiert hatten, hatte mir glaube auch gesagt, dass die Patienten mittlerweile auch immer jünger werden. Also die meisten sind ja da schon über 20 oder sogar über 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:04

Achso okay ja. Das war echt informativ vielen Dank:)

Ich werde bald 15 und frage dann mal nach das ist echt gut.

Aber auch echt interessant zu hören wie das so bei dir war. Und lustig, dass du das am 1.7 hattest. Da habe ich zufälligerweise Geburtstag haha.

Naja egal.

Aber ja, diese Termine und so dauern auch immer ewig das stimmt... leider.

Deswegen guter Tipp, schonmla anzufangen bevor es überhaupt geht

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 12:43

Die meisten Kliniken machen die Mastek, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Eltern zustimmen, ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 21:59

Achso okay danke