Ich habe meiner Katze was beigebracht und jetzt wird gesagt ich tuhe meiner Katze weh?
ich hab meinem Kater beigebracht ghettofaust zu geben und jetzt meint ein Mädel aus meinem Freundeskreis die ganze Zeit ich würde meinen Kater verletzen und so Zeug??? Die meint das auch tot ernst und hat meiner Mutter erzählt ich würde meinen Kater quälen 💀
Ps: hab das Video hinzugefüg, weiß nicht ob es funktioniert hat
9 Antworten
Weh tun nicht, aber du gehst eindeutig zu weit bei ihr.
Das auf den Kopf tätscheln hat ihr offensichtlich nicht gefallen.
Und das "Faust geben" war eigentlich auch eher Abwehr.
Ach, wie süss ist das denn?! XD - Ich habe schon versucht, meinen Kater ein "High-Five" beizubringen... aber statt dessen kriege von ihm immer "Kopfnüsse" welche von lautem Schnurren begleitet werden.
Ich finde es klasse, dass du deine Katze dazu gebracht hast, eine "Ghettofaust" zu geben. Weil so was braucht einfach super viel Geduld vom Menschen und Vertrauen von der Katze, dass so was irgendwann funktioniert.
Wie hast du deiner Katze das Kunststück beibringen können? Mit Leckerli?
Ich kann es übrigens nicht nachvollziehen, weshalb dieses Mädel meint, dass du deine Katze quälst.
Du hast ja eine total gescheite Katze, wenn sie durch blosses abgucken schon Tricks lernt! Mein Kater findet zwar meine Bemühungen, ihm etwas beizubringen total interessant, aber dann verfällt er in seine typischen Schmuse-Runden, bei denen ich halt nur noch diese "Katzen-Kopfnüsse" erhalte XD - Aber... er "spielt" Klavier... (das heisst, er läuft immer dann gerne über die Klavier-Tasten, wenn ich lernen sollte) - Klingt etwas eigen, wenn man Klavier mit vier Pfoten spielt XD
Aber deine Katze scheint echt besonders zu sein, dass sie scheinbar so schnell lernt! - Du könntest ja direkt ein Klickertraining mit deiner Katze starten.
Das ist keine Faust, die sie macht, also ist das kein Ghettofaustgruß. Auch sieht es nicht aus, als ob da etwas beigebracht wurde, sondern es wird einfach in der Situation ernötigt. Ich weiß nicht, wie man da auf Schmerzen oder Verletzungen kommen kann.
Auf solche "Freunde" würde ich einfach verzichten.
Für mich sieht das absolut harmlos aus
Er hat gesehen wie ich meinem Kumpel ghettofaust gesehen hat wenn er bei mir vorbei kam, am irgend einen Punkt hat er mir immer seine Pfote hingehalten wenn meine hand in seine Nähe war 😅 also hab ich ihm theoretisch gesehen nichts beigebracht, er hat es sich abgeguckt.
leckerlies haben aber geholfen als ich ihm Sitz beigebracht hat und wie man meine Tür öffnet
bei der Tür hab ich ihn an die Klinke gehalten und mit seinen Pfötchen auf die Klinke gedrückt, dann halt so eine leckerli Paste an die Klinge für 4 Tage rum und dann konnte er es.
Highfive kann er auch ;)