Ich habe meinen Freund betrogen soll ich ihm das erzählen?

15 Antworten

Erstmal ist Alkohol keine Ausrede, der senkt nur die Hemmschwelle für etwas was man sowieso getan hätte. Und Du hast es ja schon mehrfach getan. Du bist eine Bi*ch und beziehungsfähig. Du liebst ihn? Das ist eine Lüge. Wer seinen Partner liebt, der geht nicht fremd. Sag es ihm und rechne damit, dass er Schluss macht, ist besser so, er hat etwas Besseres verdient als Dich. Dann bist Du Single und kannst so viel vögeln wie Du willst und tust niemandem weh.

Woher ich das weiß:Recherche

Trenne dich offiziell von ihm. Innerlich hast du die Trennung längst vollzogen. Dein Freund verdient eine Freundin, die aufrichtig ist und sein Vertrauen nicht mit Füßen tritt. Ich würde ihm tatsächlich noch nicht einmal erzählen, wie sehr du ihn hintergangen hast, um sein Vertrauen in zukünftige Partnerinnen nicht zu zerstören, indem er von dir auf andere Frauen schließt. Normalerweise denke ich anders darüber, aber dein Freund erscheint zu lieb und sensibel zu sein, dass es ihm zu sehr schaden könnte. Solltest du trotzdem diese Beziehung weiterführen wollen, musst du ihm natürlich die Wahrheit sagen. Das wäre das Mindestmaß an Fairness, das du ihm schuldest.

ich denke nicht, dass du dich mit ihm zusammen änderst. Du hast deine Fühler schon zu sehr in andere Richtungen ausgestreckt und du kannst nicht mehr umkehren. Also lass ihn frei. Du bist ja auch noch jung und das wird definitiv nicht deine letzte Beziehung sein. Suche dir vielleicht mal jemand Professionellen, mit dem du sprechen kannst, denn offenbar willst du nicht so eiskalt und betrügerisch sein, kennst aber die Gründe für deine innere Wandlung und teilweise Verrohung nicht. Du wirst dich um die Fähigkeit, echte Emotionen zu spüren und glückliche Beziehungen zu führen, bringen, wenn du diesen Weg weitergehst. Ich würde gegensteuern.

Jeder erntet, was er sät. Du säst gerade Untreue und Unaufrichtigkeit und wirst genau das von anderen erhalten. Das willst du bestimmt nicht.

TomJeep3  26.02.2024, 22:43

Super formuliert. Ich hätte es nicht besser sagen können. 1 Like und ein Herz von mir dafür!

bekomme Deine Gefühle in den Griff, denn man soll nur weil man mit jemandem zusammen ist alle Brücken hinter sich einreissen, sonder seine Bekannten im Auge behalten, denn nur mit dem Partmner reden ist auf die Dauer zu wenig, man mus ausserhalb der Partnerschaft Freunde haben, denn sonst wird es einem bald überdrüssig, beende Deine Treffen bzw. treff Dich nur mit alten Freunden und sieh zu das euer Verhältnis wieder in Ordnung kommt

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts eigentlich kein "soll ich es ihm sagen". Denn du MUSST es ihm sagen.
Ich möchte auch nicht so hart klingen oder so aber ihr seid ja schon so Jung zusammen gekommen und ich denke warum du so bist ist einfach, weil du nichts "ausprobiert" hast. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären kann aber ich hab schon oft gehört das menschen die jung in eine Beziehung gegangen sind, nicht ihr "teenager" leben gelebt haben und deswegen die Beziehung beendet haben um mehr im Leben zu erleben. Alleine das du den Reiz hast mit anderen Männern zu schreiben oder zu Flirten, bestätigt ja schon das du Spaß haben möchtest und einfach dein Leben leben möchtest. Daran ist auch nichts falsch und keiner verurteilt dich dafür, nur solltest du es ihm aufjedenfall sagen und die Beziehung beenden. Denn wenn es wirklich die Liebe deines Lebens wäre, dann hättest du so etwas nicht getan. Du bist noch jung, genieß dein Leben :)

Du hast die Beziehung verlassen. Im Kopf und auch körperlich. Du hast sein Vertrauen mit Füßen getreten. Das ist nicht zu reparieren.

Alles was jetzt kommt. aslo wenn du weitermachst, ist ein schäbiges Schauspiel.

Rede mit ihm und sag ihm alles.