Ich habe meine Katze fallen lassen was tun?
As Salaam Alaikum,
Ich habe meine Katze eben fallen lassen, nachdem sie mich gekratzt hatte es war nicht absichtlich ich saß und hatte sie auf dem Arm woraufhin sie mich gekratzt hat ich habe sie dann aus Schock fallen lassen bzw. sie ein bisschen von mir gestoßen sie ist dann gleich weggerannt in mein Zimmer ich habe ihr sofort ein Leckerli gegeben sie hat es gegessen sich danach aber gleich hinter meinem Schrank versteckt was soll ich jetzt machen und kann es sein, dass sie sich verletzt hat?
Danke jetzt schon mal 🌸
*Sie ist nach ca. Zwei Stunden schnurrend zu mir ins Bett gekommen, seit dem alles wieder gut :)
erwachsene Katze oder Kitten?
Sie ist erwachsen
4 Antworten
Katzen sind ziemlich flexibel und sind das Springen und Fallen gewöhnt - sofern sie nicht im Schlaf abstürzen.
Du solltest ihr vielmehr klarmachen, dass das Zappeln und Kratzen nicht gut ist. Mach Theater um deine Verletzung. Nicht noch belohnen!
Krallenschneiden kann das Schlimmste verhindern.
Wenn die Katze nur auf den Boden gefallen ist und nicht auf eine Kante, ist es nicht schlimm.
Wenn sie qieder rauskommt schaust du sie dir an aber sollte eigentlich nichts passiert sein. Falls dir etwas auffällt gehst du heute noch zum TA
mach dir nicht so viele Gedanken, ab so 10 Wochen wenn nicht schon früher können die Katzen einiges ab. die können gut 2 Meter und auch höher ab unter zu Springen. selbst wenn du sie mal gröber an die Seite schiebst oder schupst. macht der Katze nichts aus. ihr Körperbau ist sehr Flexibel gebaut. hab sie auch schon vom Kleiderschrank runter geschubst und kam auf allen 4ren locker auf. der Körper ist gebaut wie eine Wildkatze, Tiger, Löwe, Leoparden... . die müssen auch einiges ab können und flexibel sein. sonst kommen sie nicht durchs leben. das ist auch nicht anders wie ne Katze. dachte eben das du vielleicht Dokus oder Reportagen dir schon angeschaut hast. die Katzen sind halt kleiner.
Wenn sie nicht akkurat gelandet ist hat es höchstens ihr Ego verletzt.