Ich habe Magerquark auf dem Balkon. Bleibt der haltbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei den derzeitigen Temperaturen genau so gut wie im Kühlschrank. Könnte aber unter Umständen passieren, dass er dir einfriert (was ihn aber nicht ungenießbar macht).

Magerquark in der verschlossen Verpackung? Oder auf einem Teller?

Wie lange soll der denn haltbar bleiben? Die Temperaturen ändern sich ja. Nachts kann der Quark gefrieren, und am Tag wieder auftauen, und in der nächsten Nacht wieder gefrieren. Aber Quark in einer verschlossenen Packung ist sehr lange haltbar. Ich hatte einmal Quark im Kühlschrank, der 9 Monate abgelaufen war. Der sah normal aus, roch normal, und schmeckte normal.

Bei nicht mehr als 5°C wie im Kühlschrank, falls nicht eine Krähe kommt und ihn öffnet.

Wenn es auf deinem Balkon nicht wärmer als 25 Grad hat wird dein Quark noch eine Weile halten.

Wir lagern im Winter unsere Sachen auch auf dem Balkon. Dafür gibt es extra ein kleines Schränkchen. Das ist sehr praktisch und auf dem Balkon ist es zeitweise sogar kälter als im Kühlschrank.

Bei mir ist es momentan draußen kälter als im Kühlschrank, daher würde der Quark definitiv halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung