Ich habe keine Wünsche?

5 Antworten

Du hast im Moment vielleicht keine Wünsche, aber über längere Zeiträume hast, hattest Du ganz sicher Wünsche. Lass Dich mal nicht "täuschen" durch eine momentane Gemütslage.

Du willst nie neu tapezieren (lassen), dir nie neue Kleidung kaufen, gut Essen gehen, ...? ;--))

Hattest du vielleicht Ziele / Wünsche die du unterwegs aufgegeben/ verändert hast?

Ich wollte vor Corona immer eine Familie haben, (Frau und Kinder) aber dadurch das es in den letzten 5 Jahren (meiner Meinung) steil bergab ging mit der Welt und der Menschheit, will ich meinen "Mini-Me" dieser Welt nicht mehr aussetzen.

Dem zu Folge fielen dann andere Dinge in Wasser, denn wozu sollte ich ein Haus bauen, wenn ich niemanden habe um es weiter zu geben.

Irgendwie fühle ich mich nun genauso Ziellos, was für einen ein Fluch, für den anderen ein Segen ist.

Ich bin auch am überleben sozusagen, aber meinem Umfeld fällt das manchmal schwer zu akzeptieren.

Ich hoffe für dich ist es ein Segen und dein Umfeld versteht dich! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ziele? Keinen Auslands-Urlaub, keine Fremdsprache erlernen, keine (eigene) Kinder-Augen glücklich leuchten sehen...?
"Ist da sonst gar-nichts mehr?" (Ich liebe Star Treck, hier ein Kommentar von Mr. Spock nach seiner Gedanken-Verschmelzung mit "Viger")

Je nachdem in welchem Teil der Welt Du lebst, was für Umstände Du hast oder Erkrankungen, ist Überleben schon ganz schön viel.

🌿

Dann sei doch froh, dass du mit dem zufriede bist was du hast.

Ich wünschte das könnte ich auch so einfach sagen.

Mondsonne999
Fragesteller

Ja das heißt das wahrscheinlich. Danke dir

Totenprinz  17.01.2024, 20:15
@Mondsonne999

Du bist zufrieden mit dem was du hast und scheinst relativ anspruchslos und minimalstisch zu sein.

Das ist gut : )