Ich habe keine Freunde nur Bekannte — ist das schlimm?

3 Antworten

Du solltest dir unbedingt noch freunde suchen. Ich bin Ü50 und habe schon sehr viel erlebt. Echte Freunde stehen auch in der Not bei.

"Bekannte" sind dann ganz schnell weg meine Persönliche Erfahrung.

Not geht ganz schnell bei mir der Tot meiner Eltern und finanzielle Probleme wegen Kurzarbeit.

Wer hat mir geholfen von bekannten? niemand , nur echte Freunde und meine Verwandtschaft.

ich bin auch so jemand. in der schule habe ich viel mit diesen "bekannten" gemacht. es hat mir auch spaß gemacht mit diesen leuten zu sein und ich mochte diese leute immer und tue es immer noch. jedoch mache ich nichts außerhalb der schule mit ihnen. ab und zu sieht man sich mal und es gibt ein bisschen smalltalk aber das wars. ich finde es nicht so schlimm. besser hat man nur bekannte mit denen man ab und zu smalltalk macht als leute die sich als deine freunde ausgeben aber in wirklichkeit falsche säue sind.

Die Abgrenzung zwischen "Freund" und "Bekannter" ist natürlich individuell.

Aber ich finde Freunde schon wichtig.

Man kann das aber schwer erzwingen.