Ich habe keine Freunde - Ich will mich einfach umbringen?
Hallo,
Ich bin m/16 und habe einfach keine Freunde, vor einem Jahr war alles anders - dort war ich glücklich und hatte viele Freunde - viele waren Ratten oder gehen nun andere Wege, ich habe noch einen besten Freund - aber er hat einfach nur noch angefangen zu nerven und hat irgendwie komplett andere Interessen, manchmal mit ihm fühlt es sich an wie früher, manchmal aber mit einer nervigen Person, man kann auch einfach nicht gut mit ihm reden.
Das mit diesen Hobbys - Ich brauche Freunde, keine Hobbys - und heutzutage findest du keine Freunde mehr, jeder hat seine eigenen Kreise schon, das einzige was mich am Leben hält ist Religion
Hallo,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
6 Antworten
Ich kenne es sehr gut keine Freunde zu haben.
Besonders verstehe ich den Teil mit jeder hat seinen Kreis. In so einen Kreis rein zu kommen ist nicht leicht.
Ich war mal drin bin aber raus.
Jetzt habe ich seit fast 2 Jahren keine Freunde mehr. Klar ist ziemlich mies und ich finde keinen der mit mir mal raus geht, sodas ich eigentlich immer zu hause bin.
Aber du solltest dich deswegen nicht umbringen. Ich weiß das gefühl ist ziemlich mies. Aber das bringt nichts. Und wer weiß wie deine Zukunft aussieht. Vielleicht soll es auch gerade so sein, daß du etwas Zeit für dich hast.
Werd erwachsen, dann wird alles besser.
hatte auch nie Freunde und wurde in der Schule gemobbt. Heute mag mich jeder und ich hab zu viele freunde
nein... aber das ist eine oberflächliche Reaktion auf meine Antwort.
wieso "musst" du eine gute Jugend haben? Wie du gerade gelesen hast, hatte ich auch keine. Geht auch anderen so.
trotzdem bekommen die ihr Leben geschissen.
du solltest einfach mal an deiner Einstellung was ändern - scheinst mir viel zu gierig.
jeder bekommt was er verdient - du hast derzeit offensichtlich keine Freunde verdient
Wie viel Mist willst du eigentlich
Im Erwachsenenleben, hast du Stress, musst arbeiten, wirst älter und hässlicher - lieber genieße ich meine Jugend, und dann konzentriere ich mich auf Arbeit. DU SCHEINST MIR VIEL ZU GIERIG?? was sagst du da eigentlich?? Nartürlich will man eine schöne Jugend - hää, was ist daran falsch, was für gierig
jeder bekommt das was er verdient - also sagst du, dass Kind mit Krebs verdient den Krebs, und der arrogante, freche Junge verdient Reichtum, Wohl und Freunde oder wie - kein Wunder das du gem@bbt wurdest, mit dem erwachsen werden kommen nicht einfach freunde dazu - hää
Nicht jeder hat eine gute Jugend. Du glaubst nicht wie viele Menschen die hölle wärend ihrer Schulzeit durchmachen.
Das ist aber kein grund aufzugeben weil das leben noch so viel mehr bereit hält.
Ich wurde meine ganze Schulzeit gemobbt und habe erst in den 20ern gelernt anderen zu vertrauen. Jetzt mit über 40 habe ich die beste frau an meiner seite, die man sich wünschen kann und das hätte ich verpasst wenn ich einfach aufgegeben hätte.
lieber genieße ich meine Jugend, und dann konzentriere ich mich auf Arbeit
Sieht doch so aus als hättest du etwas worauf du dich konzentrieren kannst im Leben.
Also wieso machst du dich selbst runter und sagst, das du dich umbringen willst, wenn du deine Jugend genießen möchtest?
Ich lebe ja nicht für die Arbeit! Man will Spaß haben im Leben, ich sehe den Tod nicht als etwas schlimmes, sondern eher als eine Erlösung - lieber sterbe ich friedlich, als unglücklich auf der Welt
Gibt es denn niemanden in deinem Leben der dich vermissen würde?
Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade so fühlst. Es klingt, als ob du eine schwere Zeit durchmachst, und das ist absolut verständlich. Bitte weiß, dass du nicht allein bist – auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Es gibt Menschen, die dich schätzen und dir helfen möchten.
Manchmal ändern sich Freundschaften, und das kann weh tun. Es bedeutet aber nicht, dass du keine wertvollen Verbindungen mehr finden kannst. Auch wenn es schwierig erscheint, gibt es immer Möglichkeiten, neue Menschen kennenzulernen, sei es durch gemeinsame Interessen, Schule oder andere Aktivitäten.
Du hast gesagt, dass deine Religion dir Halt gibt – das ist sehr bedeutsam. Vielleicht gibt es in deiner Gemeinde Menschen, mit denen du dich verbinden kannst? Manchmal kann der Austausch mit anderen, die ähnliche Werte teilen, Trost und neue Perspektiven bringen.
Bitte sprich mit jemandem darüber, sei es ein Familienmitglied, ein Lehrer oder eine Vertrauensperson. Falls du das Gefühl hast, dass du dringend Hilfe brauchst, gibt es Organisationen, die dich unterstützen können. Du bist wichtig, und deine Gefühle zählen. Es wird nicht immer so bleiben, und du verdienst es, Unterstützung zu bekommen.
Bleib stark, und gib dir selbst die Möglichkeit, neue Wege zu finden. Du bist nicht allein. ❤️
Ich habe deine Nachricht auch an den Support gemeldet, weil du dringend Hilfe brauchst. Ohne Unterstützung wird es schwer, da alleine herauszukommen.
Genau so ging es mir auch, mit 20 wurde es besser (es lohnt sich abzuwarten 😉)
Ohne Hobbys keine Freunde. Und wenn du mit dem Mindset rangehst, dass du keine mehr finden kannst, weil die alle ihre Kreise haben, dann bist eher du das Problem
das ist so eine oberflächliche Antwort ohne spaß, das ist genauso wie: „dann sich dir Freunde“ Ich bin 16 - man muss eine gute Jugend haben