Ich habe in den letzen Wochen Mist gebaut und meine Mutter ist sauer, was soll ich tun?

Giwalato  07.02.2022, 07:12

Wie alt bist Du?

Lilly250
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das kann sie. Erkläre ihr wieso du dich so verhalten hast und sage ihr aufrichtig, dass es dir leid tut, dass du es bereust, diesen Fehler gemacht zu haben. Als Reue gibst du ihr dein Handy freiwillig für 4 Wochen ab, damit sie deine Ernsthaftigkeit erkennt.

Lilly250
Fragesteller

Dankeschön

Volkerfant  08.02.2022, 10:29

Vielen Dank für den Stern.

Daß Deine Mutter sich um Dich sorgt, kann ich nachvollziehen; jedoch nicht, daß sie Dich überwacht. Offensichtlich sieht sie Deinen Standort, wenn Du Dein Handy bei Dir hast.

Mit einem Teenager kann man Absprachen treffen. Dein Handy hast Du zu Deiner eigenen Sicherheit dabei, wenn Du Hilfe brauchst. Trotzdem brauchst Du auch Vertrauen und Freiräume, keine totale Überwachung.

Wenn Deine Mutter es nicht schafft, loszulassen, wirst Du andere Wege finden, Dich ihr zu entziehen.

Dir Dein Smartphone zu entziehen ist wie Einzelhaft, denn mit Deinem Freundeskreis bist Du darüber vernetzt.

Es wird dringend Zeit für ein ernstes Gespräch mit Deinen Eltern. Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Vater Dich bei Deinem Wunsch nach mehr Selbstbestimmung unterstützt. Damit Du zu einem verantwortungsbewussten Erwachsenen reifen kannst.

Giwalato

Lilly250
Fragesteller

Naja, nein ich habe leider keinen Vater mehr.

Die Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Du weißt was du falsch gemacht hast und bereust es, also entschuldige dich ganz aufrichtig und überlege dir was als Wiedergutmachung.

.. Deine Mama ist enttäuscht weil du ihr Vertrauen Dir gegenüber missbraucht hast und das mehrmals. Gibt es dafür keine Konsequenzen dann lernst du nie was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Deine Mama hat meiner Meinung nach richtig gehandelt. Aber sie ist deine Mama die dich bestimmt liebt, zeig ihr mit einer aufrichtigen Entschuldigung das es Dir leid tut. Hilf ihr im Haushalt, bring ihr Blumen usw. Nicht nur für einen Tag! Damit sie sieht das du sie Ernst nimmst. Mütter verzeihen immer,aber überspannen den Bogen nicht und halte dich an die Regeln.

in einer Woche ist Valentinstag,da kannst du dir was überlegen

Lilly250
Fragesteller

Super idee danke