"ich habe hunger" ist einer der standard texte den mir frauen schreiben was soll man(n) darauf antwo

7 Antworten

"ich habe hunger" ist einer der standard texte den mir frauen schreiben was soll man(n) darauf antworten"

Man könnte versuchen zu klären, was diejenige damit sagen will - bzw. was dahinter steckt.

Hunger muss sich ja nicht nur auf´s Essen beziehen - es gibt ja auch noch andere Bedürfnisse - wo ein Mangel herrschen könnte.

"Hunger" kann sich aber nicht nur auf körperliche Bedürfnisse beziehen, sondern auch auf psychische - wenn z.B. Zuwendung und Anerkennung fehlen etc. - kann man einen "Hunger" danach haben - der sich dann auch auf der körperlichen Ebene zeigen kann - und dort Hunger-Attacken auslösen kann.

Frage ist also - was steckt hinter dem "Hunger" bzw. was ist die Ursache.

Alles Gute!

ich habe hunger heißt: ich muss jetzt mal was essen! da wird gar keine antwort erwartet, außer vllt. soll ich warten, oder: ja ich auch, oder sowas in der art.

wenn das gespräch schon vorher sehr zäh war, kann es auch der hilflose/höfliche versuch sein, abzubrechen. dann erleichtere ihr das mit:** ich hab auch einen bärenhunger, dann machen wir jetzt mal schluss.**falsch wäre: ich hab grad was gegessen :-).

Na schreib folgendes:

Wenn Du Hunger hast, hoffe ich nicht, dass Du eine der Sorte Mädels bist, die in einen Mc Donald's gehen und schließlich nur einen Salat Delight bestellen, weil man ja mal wieder auf Diät ist?!

(Solche Weiber k.o.t.z.e.n mich übrigens an) xD

Oder, da es ja nur ein flüchtiger und sinnloser Einwurf ist während eines Chats, schreib simpel zurück: Ich an Deiner Stelle hätte nun nur kurz AFK geschrieben und hätte mir in der Zeit längst schon was aus der Küche geholt :)

Ich würde belustigt fragen, ob ich so appetitanregend schreibe/spreche/aussehe ;-). Übrigens bekomme ich nach 3-4 Stunden Chat, selbst wenns Arbeitsbesprechungen sind, auch Hunger und wenn ich das sage, meine ich auch genau das.

Lotterine  09.06.2011, 03:33

Ja die Frage ist wieviel man sich schon beschnuppert hat per Chat. Irgendwann bekommt man Hunger(auch wenn man nicht fett ist....)

Slizia  09.06.2011, 03:38
@Lotterine

Bei mir ist das einfach immer die Bitte, doch mal kurz Pause zu machen. Typisch wEib - ein Mann würde einfach sagen: So und jetzt mach ich mir ne Pizza und ihr wartet ... :-D

Nix, ihr ist vermutlich langweilig und sie versucht die Sprechlücken mit Dir durch Smalltalk "ich habe hunger, "schönes Wetter heute", zu überbrücken.