Besonderes Geschenk für Ehefrau gesucht

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Selbermachen kommt immer gut an:Mach doch lipbalm oder Pralinen selber:

Für den lipbalm: du brauchst einen Lippenstift in der Farbe deiner Wahl und vaseline.   Dann musst du beides zusammen in einem Wasserbad schmelzen in ein Gefäß füllen und fertig geht echt schnell und kommt immer gut an

Oder du machst Pralinen:du brauchst eine Eiswürfelform,200g Nougat,200g schwArze und 200g weiße Schokolade. Schmelze erst die weiße Schokolade in einem Wasserbad, Fülle die flüssige weiße Schokolade in die förmchen sodass sie 1/3 der Form einnehmen und stelle das in den Kühlschrank.schmelze dann das Nougat Fülle es so in die Form das jetzt nur noch 1/3 der Formen unbefüllt ist und lasse es im Kühlschrank fest werden mache das gleiche mit der schwarzen Schokolade,lasse es im Kühlschrank fest werden drücke die Pralinen aus den Formen und du hast leckere Pralinen die ein bisschen wie diese Schokoladenmeeresfrüchte schmecken sieht außerdem super aus

- (Geschenk, Ideen)  - (Geschenk, Ideen)
Fretttchen 22.10.2015, 09:45

hab leider kein Bild von dem fertigen lipbalm,Pralinen gemacht

0

Sie möchte bestimmt ein Wellness-Wochenende. Frauen in dem Alter stehen darauf..

Sie möchte keinen Standard (Parfüm, Blumen, Dessous o.ä.)

Sowas schenkt man ja auch keiner Frau, das hat den selben Status als würdest du ihr ein Bügeleisen schenken. Das Parfüm kann man dann zu den anderen 25 Stück von den Geburtstagen davor stellen und die Blumen nach einer Woche wegschmeißen. Schmerzlichen Dank auch!

Die Frage ist doch, was macht sie den gerne? Das solltest du als ihr mann doch am besten wissen. Ist sie der Typ, der gerne entspannt? Würde sie sich über einen Wellnessurlaub freuen oder wäre das auch ein Standard? (ist ja aktuell eher "IN"). Oder ist sie jemand der gerne mal was aufregendes wagt? Es muss ja nicht gleich ein Fallschirmsprung sein (wobei mir sowas gefallen würde), aber wie wäre es mit einem Abenteuerurlaub oder du bietest eine Reise zu einem lang ersehnten Traumziel (muss ja je nach Preislage nicht sein, dass du 100% zahlst, kommt auf die Finanzlage an, biete eventuell an dich zu 75% zu beteiligen), oder ein Wochenendtrip (Städtereise in eine Stadt ihrer Wahl oder eine von der du weißt das sie schon immer hin wollte).

Generell sind Ausflüge oder Reisen meiner Ansicht nach gute Geschenke, sie können sehr persönlich sein, wenn sie auf die betreffende Person zugeschnitten sind, und man hat von den Erinnerungen deutlich mehr, als wenn man einfach etwas bekommt was man in den Schrank stellen kann.

Wenn du doch eher was zum Anfassen willst kannst du überlegen ein besonderes Schmuckstück "fertigen" zu lassen, also z.B. eine Kette ein Ring oder ein Armband, bei denen du etwas selbst für sie erstellst oder designst. Das kann ein komplettes Schmuckstück sein oder auch eine selbst erstellte Gravur (letzteres lässt sich sehr gut im Internet bestellen, es gibt Firmen, da schickst du dein erstelltes Bild oder Design für die Gravur per Mail hin und ein Paar Wochen später hast du dein Schmuckstück - sowas hab ich für meinen Freund zum 5-Jährigen gemacht)

Kauf ihr was, was sie nicht selbst kaufen würde. Irgendwas für ihr Hobby z.B. oder eine Wochenendreise für Euch gemeinsam. Sofern sie welchen trägt, wäre Schmuck eine gute Idee, dabei muss es kein Gold sein, achte eher auf sehr gute Verarbeitung als aufs Material (da wird man in Antikläden recht oft fündig).

mimro 16.06.2011, 08:02

Schmuck ist Standard, leider

0
Slizia 16.06.2011, 08:03
@mimro

Ja. Der berühmte Goldring schon. Aber es gibt da durchaus auch schöne, wirklich ungewöhnliche Sachen.

0

Für Frauen, die schon alles haben - hier eine tolle Geschenkidee:Taufe einen Stern. Total romantisch, aussergewöhnlich und einzigartig.Sie wird Tränen in den Augen haben und Du kannst Ihr Ihren Stern gleich am Himmel zeigen.Echt romantisch, das Ganze... Schau mal bei www.sternpate.de die sind da führend.

Geschenk Sterntaufe geschenkidee geburtstag schenken - (Geschenk, Ideen)
frozenmary 21.06.2013, 17:21

Das war das sinnloseste Geschenk, dass ich je bekommen habe...;)! Ist meiner Meinung nach nur Abzocke, dann lieber n Gutschein :).

0

Wie viel darf's denn kosten?Wie wär's mit einem Wellnesswochenende?Oder du lässt ein Fotoalbum erstellen... soo chronologisch. Bilder aus der Zeit in der ihr euch kennengelernt habt, Hochzeit, Urlaub...

mach ihr doch ein richtig schönes fotobuch oder album mit den highlights eurer beziehung!kleb tickets ein oder kleine andenken, fotos, zettel, die ihr euch mal geschrieben habt etc.

das ist etwas ganz besonderes und zeigt, dass du dir viel mühe gegeben hast.

organisiere eine überraschungsparty (vielleicht eine grillparty bei dem guten wetter) mit ihren liebsten freunden. davon habt ihr beide etwas und sie hat einen tollen geburtstag.

ein wochenende irgendwohin nur ihr zwei. ein konzertabend, einen tollen ring oder eine kette. ein medalillon wo die fotos von euch drin sind, ohrringe, eine kleine katze falls ihr tiere mögt. gutschein für irgendetwas was sie gerne mag.

Ich habe einen riessen Strauss Rosen bekommen, nicht zum Geburtstag aber egal. Auf jede Rose ist eine kleine Zettel. Auf jeden steht ein etwas, was mein Mann und die meine Kinder für mich machen würden. (kochen, bügeln, putzen, fenster putzen, freie tag, massage usw...)

Wenn ich zB kein lust habe zu bügeln, kann ich den Zettel einlösen mit bügeln.

Es ist einfach nur schönnnn, die hälfte ist weg, aber die andere hälfte habe ich ja noch :-)

Die Rosen sind inzwischen trocekn Rosen geworden, nachden alle aufgeblüht sind, habe ich sie kopf über aufgehöngt und trocknen lassen.

Hallo,wie wäre es wenn du daheim für euch beide kochst.Einen schönen romantischen Abend . Dann noch ein Wohlfühlbad und eine liebvolle Massage.

Kommt immer drauf an, was auch sie so mitmacht.Etwas persönliches, ein Picknik im Kerzenschein draussen ( am See etc), animiertes Fotoalbum mit eurer Musik /euren Bildern, Führ sie chick zum Essen aus und geh mit ihr tanzen, spontane Reise, Musik / Song( aber bitte nur, wenn es mindestens einigermaßen gut klingt)...etwas Verücktes, Kreatives, was zeigt, dass du dir Gedanken machst über die Person...

DannielOcean 16.06.2011, 08:34

Kennen wir uns? Du hast fast das Gleiche geschrieben, wie ich. g

0
DannielOcean 16.06.2011, 12:02
@Chocominza

Mensch, das du hier bist, hättest du aber sagen können, da hätt ich mir ja die Mühe sparen können

0
DannielOcean 16.06.2011, 16:18
@Chocominza

Suchen lol ich suche nicht ich schau, was so auf dem Weg liegt oder also was da gerade so kommt ......da sitzt meinte ich g

0
DannielOcean 18.06.2011, 20:12
@Chocominza

Ich weiß gar nicht mehr worum es geht.Ich geb mir auch keine Mühe. Ich mach das was ich machen will, dass mit 200%.

0
Chocominza 21.07.2011, 00:12
@DannielOcean

ah, nur das gedächtnis funktioniert ned mehr so 100prozentig was? ;-P ;-)

0

Klar! Was schon? So ein Schnuggelgerät, aber ein Tolles, so für 69,99 €! Das ist ein Gerät für prickelnde Momente bei Channel 21. Hier ein Link dazu:http://www.channel21.de/schoen-vital/bereiche/erotik/vibrasseur-floyd.htmlViel Spaß damit! Das ist es! Nicht nur individuell, auch für Paare. Da gibt es ganze Programme, Programme zum Verwöhnen. Das allerschönste Spielzeug! Keine Angst davor!

Kommt darauf an was du ausgeben willst. Kurzurlaub mit dir zusammen nach Venedig!Gutschein für Kosmetikerin.Candelleightdinner!Wellnesswochenende!

Sie möchte nichts Besonderes, das ist deine Einbildung, da du deine Geschenke nicht mehr toppen kannst. Es ist Sommer mach einen Picknickkorb fertig - das einzigste Problem ist - du musst alles selber machen, was im Picknickkorb ist... ;)

Wie man ein Brot backt, findest du bei Google Gib dir Mühe es soll ein schöner Tag werden.

Viele Erfolg und viel Glück

Danny

Wenn Du weißt, ob sie sich etwas von Herzen wünscht, so ein richtiger Herzenswunsch, der tief verborgen ist, den kann man versuchen zu finden und zu erfüllen.

Einen Ballonflug oder ein Tag mit Kino, Schwimmbad, oder ein Wochenendtrip, ein Gutschein für einen Friseurbesuch oder Kosmetikstudio. Oder einfach mal ein Gutschein für ein romantisches Abendessen zu zweit, arrangiert auf einer Rasenfläche/Wiese mitten im Grünen. Natürlich mit dem passenden Ambiente, Lieferfirma oder Partyservice.

Wenn du wirklich nichts weißt: Sag ihr einfach Danke, das sie für dich die Beste von allen Ehefrauen ist, mit einem kleinen Gedicht. Es war mal für jemand anderen, aber du darfst es auch für deine Frau verwenden. Die Urheberrechte daran liegen bei mir.

Es heißt 1000 Tage

Nur gemeinsam, du und ich sind wir unschlagbar. Besser zu zweit gemeinsam als jeder für sich, einsam.

Mehr als 1000 Tage

wünsch ich Dir Hallo

1000 x Dir's sage

ich bin einfach froh.

1000 kleine Fragen,

trägst du still im Blick

1000 x das Sagen,

kehrt zu dir zurück.

1000 bunte Morgen

Sonnenhell im Licht

1000 kleine Sorgen

hast du mich, sie nicht.

Clarice Claptone

varsinbirsin 16.06.2011, 10:31

Sehr schön DH!! meine Dichterin!

0

Ich würde dir diese Seite empfehlen, vielleicht findest du ja das richtige

http://www.geburtstagsgeschenke.eu/Fuer-Frauen

Wenn Dir nichts zu teuer ist, schenke ihr einen Flug zum Mond.

mimro 16.06.2011, 08:17

Geld ist nicht das Problem, nur sind alle Flüge in der nächsten Woche ausgebucht. ;-}

0

ne städtereise (rom / paris und viele andere städte) 3 tage (hotel / flug) billig

wär mal was originelles

(und fahr mit)

und hiervon noch was dazu:

HERZGESCHENKE

http://www.webwiki.de/herzgeschenke

Was möchtest Du wissen?