Wieso Stehen die frauen auf Blumen? was empfinden sie dabei?

23 Antworten

frauen denken nicht daran was sie geschenkt bekommen. es geht darum das man eine aufmerksamkeit bekommt. das es von herzen kommt und das der man sich gedanken gemacht hat. man sagt ja: eine rose sagt mehr als 1000 worte. deshalb ist die blume eine sehr schöne aufmerksamkeit.

Es zeigt den Frauen, dass die Männer an sie gedacht haben. Außerdem ist es eine nette Geste. Und Blumen haben außerdem verschiedene Bedeutungen(gelbe Rosen:platonische Freundschaft, Rote Rosen bekannt für die Liebe :)

also, ich bin eine Frau. und ich finde, das nicht die Blumen zählen. Sondern allein, das der Mann an die Frau gedacht hat, und ihr eine Freunde machen wollte. ;) Da ist es egal, ob's nun der tollste Ring ist. Oder eine Rose. ;) So lange die Rosa von Herzen kommt. ;D

Die Schönheit einer Rosenblüte, der tiefe Calla-Kelch, die perfekte Cattleya, die stolze Strelitzie - ich kann sie betrachten, daran schnuppern, sie sinnlich erfahren, auch malen...

Es ist eine Bereicherung des Daseins, die Schönheit und Perfektion der Natur sehen zu können.

Allerdings ziehe ich stets die langlebige Pflanze der zum Ende schnell vergehenden Schnittblume vor.

Schau Dir mal Blumenstillleben alter Meister an, und Du kannst erkennen, wie man künstlerisch Schönheit erfassen kann.

Es ist einfach die Geste , dann der betörende Duft, das ansehnliche Aussehen und es müssen auch nicht unbedingt Blumen sein, jedes noch so kleine Geschenk oder Aufmerksamkeit, signalisiert der Frau er hat an mich gedacht und ich bin ihm wichtig

Was möchtest Du wissen?