Wieso Stehen die frauen auf Blumen? was empfinden sie dabei?

21 Antworten

Die Schönheit einer Rosenblüte, der tiefe Calla-Kelch, die perfekte Cattleya, die stolze Strelitzie - ich kann sie betrachten, daran schnuppern, sie sinnlich erfahren, auch malen...

Es ist eine Bereicherung des Daseins, die Schönheit und Perfektion der Natur sehen zu können.

Allerdings ziehe ich stets die langlebige Pflanze der zum Ende schnell vergehenden Schnittblume vor.

Schau Dir mal Blumenstillleben alter Meister an, und Du kannst erkennen, wie man künstlerisch Schönheit erfassen kann.

also, ich bin eine Frau. und ich finde, das nicht die Blumen zählen. Sondern allein, das der Mann an die Frau gedacht hat, und ihr eine Freunde machen wollte. ;) Da ist es egal, ob's nun der tollste Ring ist. Oder eine Rose. ;) So lange die Rosa von Herzen kommt. ;D

daran ist nichts besonderes! sie SIND nur zur deko da!! evt. riechen sie noch ganz gut!

Du musst es auch nicht verstehen - es reicht wenn die weiblichen Wesen entzückt sind !

Blumen sind ein Wunderwerk der Natur.Wenn ich Blumen stecke - nicht nur die geschenkten - kann ich Ruhe finden.