Blumen name UTE

4 Antworten

Ich glaube so eine Pflanze gibt es nicht, menschliche Namen werden nur von Menschen an eigene Blumen gegeben, aber von einer eigenen Ute-Art habe ich noch nie gehört.

Ok, danke.

Aber die Rose Elisabeth von Thüringen gibt es ja auch...

Eine Blume, die Ute heißt, kenne ich leider auch nicht. Aber wir wäre es, wenn du einen Blumenstrauß mit den Buchstaben zusammenstellst? Leider fallen mir dafür gerade keine Blumen ein, aber vielleicht weiß der Gärtner welche.
Für diese Pflanzen würde ich allerdings eine Pflanzschale nehmen, dann halten sie auch länger.
U – Usambatafeilchen
T - Tausendschön(gefüllte Gänseblümchen), tränendes Herz.
E – Efeu, Erika,

Das kann aufwändig werden! Am besten in einer grossen Gärtnerei/ einen grossen Gartenmarkt fragen, die Züchter geben neuen Sorten individuelle Namen-da kann durchaus eine "Ute" dabeisein.

Also Blumen mit dem Sortennahmen Ute habe ich noch nie gehört, obwohl ich in der Branche arbeit, aber selbst wenn es sie gäbe wäre es fast unmöglich für dich diese Pflanze zu erwerben, da sie selten ist