Bei mir wachsen viele Hyazinthen auf meinem Rasen. Wie pflanze ich die am besten unbeschadet um?

3 Antworten

Es sind Zwiebeln, und die kannst du einfach ausgraben, wenn die Vegetationszeit um ist. Steck am besten jetzt Markierungen neben jede Stelle, dann findest Du sie auch, wenn sie keine Blätter mehr haben.

Aber: ich würde sie einfach stehen lassen! Zögere einfach die erste Mahd soweit hinaus wie möglich. Hyazinthen sind ja Frühblüher, die wachsen vor allen anderen Pflanzen. Wenn das Gras hoch wird, sind die schon durch für dieses Jahr, und dann schadet ihnen auch das Mähen nicht. Ich habe auf meiner Wiese ebenfalls Hyazinthen, auch Krokusse, Zilla, Schneeglöckchen, Primeln, und alle kommen jedes Jahr wieder.

Hyazinthen sind schöne Frühlingsblumen, die eine angenehme Duftnote und leuchtende Farben in Ihren Garten bringen können. Wenn Sie Hyazinthen auf Ihrem Rasen haben und diese an einen anderen Ort versetzen möchten, können Sie dies am besten tun, wenn die Blütezeit vorbei ist und die Blätter bereits abgestorben sind.

Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen sollten, um Ihre Hyazinthen erfolgreich umzupflanzen:

  1. Graben Sie die Hyazinthen vorsichtig aus dem Boden heraus, indem Sie eine Schaufel verwenden und die Pflanze vorsichtig aus dem Boden heben. Seien Sie vorsichtig, um die Wurzeln nicht zu beschädigen.
  2. Schütteln Sie überschüssige Erde von den Wurzeln ab und entfernen Sie vorsichtig alle abgestorbenen oder beschädigten Teile.
  3. Bereiten Sie das neue Pflanzloch vor, indem Sie den Boden lockern und mit etwas Kompost oder Dünger anreichern, um die Bodenqualität zu verbessern.
  4. Pflanzen Sie die Hyazinthen in das neue Pflanzloch und bedecken Sie die Wurzeln mit Erde. Achten Sie darauf, dass der Pflanzabstand zwischen den Hyazinthen etwa 10 bis 15 cm beträgt.
  5. Gießen Sie die neu gepflanzten Hyazinthen gründlich, um sicherzustellen, dass der Boden gut feucht ist.
  6. Bedecken Sie die umgepflanzten Hyazinthen mit einer Schicht Mulch, um das Wachstum zu fördern und die Feuchtigkeit im Boden zu halten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hyazinthen nach dem Umsetzen möglicherweise einige Wochen brauchen, um sich anzupassen und wieder zu wachsen. Seien Sie also geduldig und geben Sie Ihren gepflanzten Hyazinthen Zeit, sich zu erholen und zu gedeihen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tonyplees
Fragesteller

danke :)

Gemäht wird erst, wenn die Blumen verwelkt sind. Fertig!