Wie oft sollte man das Wasser bei einem Strauss Blumen wechseln?

3 Antworten

täglich, lauwarmes wasser und wenn du frischhaltemittel hast, nur wasser nachgießen

wenn dir an den blumen was liegt, jeden zweiten tag. und dann sofort noch die blumen noch einmal neu anschneiden.

Jeden Tag wechseln, bei Blumen, die "schleimen", die Stengel abwaschen und dann anschneiden, sonst nur anschneiden.

Wunderschönen Strauß mit Rosen für lange Zeit haltbar machen?

Hey:) Ich habe am Freitag einen wunderschönen Blumenstrauß zum Abschlussball bekommen. Ich würde ihn gerne für sehr lange Zeit, wenn möglich auch für immer, behalten. Kennt ihr gute Tipps wie man sie haltbar machen kann ohne das sie ihre Form und ihre Farbe verlieren? Den Tipp mit dem trocknen und Haarspray kenne ich schon..und ich finde das ergebnis nicht sonderlich schön..also bitte helft mir... Danke schon mal:* Auf dem Bild kann man sehen aus welchen Blumen der Strauß besteht:)

...zur Frage

Welche Blumen für meine Freundin? :)

Meine Freundin kommt am Sonntag nach ewigkeiten wieder nach hause, ich kann jedoch nicht da sein, deswegen will ich ihr n paar blumen in ihr zimmer stellen. keine rosen das find ich arg kitschig. hat wer ne idee?

was kostet eigentlich so n strauß ( nur eine blumensorte) beim blumenladen? ich hab sowas noch nie gekauft :)

vielen dank

...zur Frage

Rose haltbar machen?

Hallo, ich hab von meinem Freund eine wunderschöne Rose bekommen! Diese will ich aber behalten. Aber da sie abstirbt will ich Fragen, was ich machen kann damit ich wenigstens den Rosenkopf behalten kann und sie die Farbe behält ? Hab gehört Haarspray drauf sprühen und Kopf über trocknen lassen ? Hat jemand gute Tipps ? Die Rose bedeutet mir wirklich viel :)

...zur Frage

Blumen für 10 euro, bekommt man da was einiger maßen ordentliches?

Ich m16 muss für meine Tanzpartnerin einen Blumenstrauß und/oder schokolade kaufen (Zur Mittelparty des Tanzkurses) wir sollen nich über 10€ ausgeben. Bekommt dafür einen einigermaßen schönen strauss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?