Ich habe heute festgestellt, dass der Würfelzucker um 25% teurer wurde. Kann das sein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker ist jetzt nun ungefähr schon doppelt so teuer

Manche Nahrungsmittel sind innerhalb der letzten zwei Jahre um das Doppelte ihres Preises gestiegen und Zucker ist nun auch schon ungefähr doppelt so teuer wie zuvor.

Somit gehört Zucker zu den Dingen, die sich zuletzt mit am meisten verteuert haben.

Trotz (nur= 10% ?) Inflation gibt es eine Reihe von Lebensmitteln - mein Eindruck, die meisten/alle ? - die im Preis weitaus höher gestiegen sind.

  • Kaffee über 30 %
  • Mineralwasser 31%
  • Milch über 60 %
  • usw.

Die Inflationsraten geben nicht die Information, in wie weit Lebensmittelpreise gestiegen sind.

Zu Deiner Antwort: Ja, das kann nicht nur sein, das ist sogar mehr als wahrscheinlich

Jaa genauso wie Schlagsahne, Eier, Schmand, Butter, Fleisch, Öl, Chips, Brot, und und und und und …. Dass dir das jetzt erst auffällt

Das kann man sich nur so erkären, dass die einzige Würfelzuckerpresse Europas in der Ukraine steht und wir daher teuren Würfelzucher aus den USA importiern müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

yep, dem ist so.
Nicht nur beim Zucker, alle Lebensmittel sind um 1/5 teurer geworden.