Ich habe einer Frau das Herz gebrochen und fühl mich richtig scheiße, war es falsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist genau das Gegenteil von einem A.rsch, denn du machst Dir Gedanken, wie es ihr geht und hast alles richtig gemacht. Es ist trotzdem besser, den Kontakt abzubrechen, um das Leiden ihrerseits zu mildern. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Du wirkst wie ein feinfühliger Mensch, aber Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Sie kommt- oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Triangel74  12.01.2023, 20:38

Danke für das Sternchen!

Du kannst nichts dafür wie andere die Dinge aufnehmen, die du zu ihnen sagst.

Vor allem kannst du nichts für deine Gefühle, nur weil sie heult, bist du kein schlechter Mensch.

Im Endeffekt ist es ihr eigenes Problem, wenn sie es so schwierig aufnimmt, zu dem hast du es ihr ja auch schonend gesagt, deshalb seh ich keine Schuld bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest den Kontakt nicht halten und dich auch nicht nochmal mit ihr treffen. Unerwiderte Liebe tut weh und solange ihr Kontakt habt, wird sie nicht über dich hinweg kommen. Wartet sie jetzt dass ihr die Kontaktsperre auflöst? Du solltest einen klaren Bruch machen, damit sie nicht mehr wartet und hofft. Eigentlich sollte sie das sogar von sich aus machen.

Du hast alles richtig gemacht und musst dir absolut nichts vorwerfen.

Du hast nichts falsch gemacht.

Klar tut es ihr weh, aber noch mehr hätte es ihr weh getan, wenn du mit ihr gespielt hättest. Sei froh, dass du noch so ehrlich bist. Und bleib so. Menschen wie du sterben immer mehr aus.😐

Mulmpiz147
Fragesteller

Danke für die netten Worte :)