Ich habe einen Schwarzen Kater gefunden was tun?

4 Antworten

Frage in der Nachbarschaft rum, ob ihn jemand kennt. Ggf. ist es ein Freigänger.

Ansonsten ab ins Tierheim, den Fund musst Du so oder so melden.

Sieht er krank oder sehr dünn aus? Oder ist es noch ein Baby? Wenn nicht solltest du ihn lassen wo er ist. Dann ist es sicher ein Freigaenger der weiss wo er zuhause ist und auch wieder dahin zurückfindet. Hab meine Katze auch erst letzten Monat im Tierheim abgeholt weil irgendein Idiot wohl mal wieder meinte sie da abliefern zu müssen obwohl sie ein Zuhause hat und alles in bester Ordnung war! Nicht jeder Freigaenger ist ein Streuner ohne Zuhause!

Du musst den Fund melden, beim Tierheim oder wenn nicht vorhanden, dann beim Fundbüro.

Vielleicht bitten die dich dann dich erstmal zu kümmern, oder du musst den Kater im Tierheim abgeben.

Nach 6 Monaten könntest du ihn dann adoptieren wenn du willst.

Bring ihn zum Tierarzt oder ins Tierheim. Dort wird festgestellt, ob er gechipt ist. Damit kann der Halter festgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.