Welcher WaCa Name passt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Taupelz 53%
Frostblick 24%
Tropfenherz 12%
Eiskralle 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eiskralle

Eiskralle klingt cool! Ich mag die Vorsilbe Tau- zwar sehr, aber zusammen mit -pelz klingt es nicht so gut. Besser fände ich Taublick, Tauschnee, Tautropfen, Tauherz, Taumond, Tauschatten, Tauglanz und so weiter.

Frostblick ist viel zu frostig! Es klingt nach eiskalten, klirrenden Winternächten. Das passt nicht so zu einem ruhigen und freundlichen Kater, xD.

Tropfenherz ist ganz schön, passt aber nicht so irgendwie. Und ein "tropfendes Herz" ist jetzt auch nicht gerade eine schöne Vorstellung!

Gut fände ich noch: Felsenfrost, Schneeschweif, Eisauge, Windpelz, Flockenschweif, Schneetau, Nebelherz, Nebeltau, Dunstfell, Eispelz, Eiszapfen, Frostsonne, Sonnengrau, Wolkenpelz ...

LG Tiikeri

Frostblick

Das ist nicht leicht Eiskralle klingt gut aber nichts für ruhigen Charakter er wäre eher Selbstbewusst und gesellig, wäre stark und mutig, Taupelz klingt als wäre er zu schüchtern, würde sich im Hintergrund halten, wie ein kleines ängstliches Junges, Tropfenherz klingt zu weiblich, Frostblick ist kein schlechter Name. Ich musste sehr darüber nachdenken.

Aber hätte noch paar Beispiele für dich: Eismond, Frostbart, Weißspitze, Graugipfel, Harmonieherz, Taunacht.

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Eiskralle

Taupelz klinkt gut für eine hellgraue Katze mit eisblauen Augen. Eiskralle klinkt nach einem Krieger der vom Charakter an Tigerkralle erinnert. Tropfenherz finde ich schön, aber trotzdem irgendwie ein bisschen unpassend. Frostblick klinkt so... eiskalt! Vielleicht findest du ja diese Namen ganz gut:

  1. Schneeblick
  2. Schneeherz
  3. Winterherz
  4. Blaueis/ Blauschnee
  5. Frostschweif
  6. Eisschweif
  7. Schneeschweif
  8. Eisherz
  9. Frostherz
  10. Schneesonne

Ich hoffe, dir geholfen zu haben! LG Lou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater
Taupelz

Ich finde alle Namen schön aber ich finde Frostblick passt eher zu einer geheimnisvollen oder temperamentvollen Katze, Eiskralle zu einer kämpferischen und Tropfenherz finde ich würde auch passen aber ich finde den Klang von Taupelz besser

LG Lilly

Woher ich das weiß:Hobby
Frostblick

Ich bin für Frostblick. Ich liebe einmal die Endung Blick und frost steht für seine Augen. Ich finde Taupelz auch nicht schlecht, aber ich würde eine andere Endung nehmen. Ich finde, dass Tau freundlich klingt, was zu dem Kater passt.

Beispiele:

  • Taueis (steht für seine Freundlichkeit und seine blauen Augen)
  • Taukralle (Einfacher Kriegername)
  • Taublick (Freundlicher blick)
  • Taumond (Freundlichkeit und Ruhe(
  • Taunacht (freundlichkeit und ruhe)
  • Tausee (kl8ngt weiblich)
  • Tautropfen (weiblich eher, schöner name)
  • Tauträne (schöner Name)
  • Tauflug (schöner Name)
  • Tausturz (schöner Name)
  • Taufrost (steht für die freundlichkeit und die blauen Augen)
  • Tauseele (etwas weiblich, freundlichkeit und ruhe)
  • Tauschrei (schöner Name)
  • Tauauge (blaue Augen umd freundlichkeit)
  • Tauregen (schöner name)
  • Taubach (etwas weiblich)
  • Taunässe (weiblich)
  • Tauglanz (klingt etwas Weiblich, ich weiß)

Hoffe ich konnte helfen

LG Ampferblatt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats =D