Ich habe einen Salafist in der Stadt vor einer Kirche getroffen, was soll ich tun?

Mayahuel  11.11.2021, 15:13
arabisch gekleidet ist, in der Stadt vor einer Kirche getroffen.

ist die Kleidung oder das Stehen vor der Kirche bei euch verboten?

Izawi2
Fragesteller

Das habe ich gar nicht gemeint. Aber er ist Salafist. Was macht er vor ein Kirche?

Germaghribiya  11.11.2021, 16:48

Woran erkennt man einen Salafisten? An dem Stehen vor der Kirche, an der arabischen Kleidung, an der ruhigen, netten Gesprächsweise oder gar, weil er zu seiner Religion einlädt?

Izawi2
Fragesteller

Weil er mir einen Moschee empfohlen hat, der Hochburg der Salafisten ist.

3 Antworten

Du solltest besser auch ehrlich sein und sagen das Du ein Atheist ist. Dieser Mann hat zwar komische Ansichten, aber der ist wenigsten ehrlich. Du gibt was vor, ein Christ zu sein, ohne es zu sein.

Ich bin Christin und finde es nicht gut was der andere Salafist da sagt, aber der steht wenigstens dazu, was er denkt. Du verstellst Dich und schwärzt ihn an. Das ist keinesfalls besser. Es sei den Du wärst von dem Verfassungschutz von der Polizei.

Stehe zu Deinen Einstellungen, dann kannst Du mehr Mut.

Warum hast Du Ihm denn nicht gleich gesagt, das Du ein Atheist bist? Weil Du es auch nicht so gut findest! Also, bist auch nicht viel anders dieser Salafist. Nur ist der ehrlicher.

Mit geht es wie der Polizei. Ich nehme dich auch gar nicht ernst. Guter Versuch, hier über Muslime zu hetzen. Du drehst dir so richtig schön eine Story hin wie aus einem Drehbuch. Ja, so und so. Und alles ganz ohne Namen und völlig übertragbar.

Du willst wohl suggerieren, er würde ein Attentat auf eine Kirche planen? Ist auch schon so oft passiert. Ist doch klar, wenn er Menschen zum Islam einladen möchte, dass man dort hingeht, wo man viele Andersgläubige treffen kann. Die meisten sind eben in Deuschland Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Izawi2
Fragesteller

Also ich hetze gegen niemanden!
Aber ich will hier nicht schreiben, was dieser Spinner weiter erzählt hat!

Er will gar nicht akzeptieren, dass ich ein Christ sei!

Ich sage mal so, wenn es einen Gott geben würde, der mich im Abseits hart bestrafen wird, weil ich an ihn nicht glaube. Dann ist mir dieser Gott Scheiß egal.

Was macht er vor der Tür eine der berühmtesten Kirche in der Stadt?

könnte alles sein. Vielleicht schaut er sich nur die Architektur der Kirche an. Ich war als Atheist auch schon im Kölner Doom oder im Petersdom im Vatikan.

oder er versucht dort zu missionieren und christen zum Islam zu bekehren.

oder er Kundschaftet die Kirche für ein geplantes Bombenattentat aus.

letzteres ist natürlich am unwahrscheinlichsten.

Germaghribiya  11.11.2021, 16:45

Na, mit dem Letzteren feuerst du nur noch wieder die Fantasien des FS an.