kann lehrer mich zwingen kirche zu gehen?

12 Antworten

ich bin der Meinung, dass das Christentum und der Islam im Grunde offene und toelerante Religionen sind. Es ist oft auch Christen erlaubt, eine Moschee zu besuchen und umgekehrt dürfen Muslime natürlich auch in Kirchen gehen. Nur fundamentalistische Richtungen können etwas dagegen haben. Was soll schlimm daran sein, wenn ein muslimisches Kind eine Kirche besucht? Aber, das kann und darf nur freiwillig sein, wenn es erzwungen werden soll, bin ich absolut dagegen. Ich glaube nicht, dass dein Lehrer dich zwingen kann. Aber mal ehrlich, deine (christlichen) Mitschüler sind auch in die Moschee gegangen, warum weigerst du dich jetzt wirklich, in eine Kirche zu gehen? Viele Grüße regloh

Nein kann der nicht! Ich bin zwar selber Muslimin, aber ich und meine elern finden das nicht so schlimm. Immerhin hatte unser profekt Mohamed auch ne ganze menge mit anderen Religionen zu tun

Natürlich nicht! Aber sieh es doch mal so, die anderen sind auch mit in Die Moschee gekommen, das ist für sie ja auch "anders" und "fremd". Du sollst ja nicht diesen glaueben annehmen sondern dir ihn nur mal anschauen.

Aber niemand kann dich zwingen ;)

Wenn es zum Unterricht gehört, dann JA. Was ist an einer Kirche schlimm? Deine Schulkameraden sind auch in deine Moschee gegangen und es geht ihnen bestimmt noch gut. Wenn du einen Ausflug nicht mitmachst, mußt du halt in die Schule gehen in eine andere Klasse. Es sollte aber schon ein triftiger Grund vorliegen.

Die Christen sind auch mit in die Moschee gegangen. Fandest du das in Ordnung?