Ich habe einen netten Geist was tun?

4 Antworten

:o)

Es gibt den Geist, dieser ist nicht immer einheitlich, das heisst, es gibt gute und schlechte Geister. Diese sind meist mit den Menschen, daher auch die Wendung "von allen guten Geistern verlassen zu sein".

Ich würde an Ihrer Stelle die "Beziehung" die sie haben, bewahren. Wenn es Geister gibt, dann sind sie sowohl gut, als auch böse, und, wenn sie überhaupt ihre Gesinnung wandeln können, so können sie auch gut werden, wenn sie einmal böse waren.

Den Psychologen empfehle ich Ihnen nicht. Psychologen sind auch nur Menschen.

Hallo na klar kann das deine Großmutter sein, keine Frage, aber Geister hochbeschwören ist keine Gute Idee, da kommen meist nur die Bösen, die bekommst sehr schwer wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es ausprobieren, wenn du willst. Allerdings kann es sein, dass deine Freunde dich vielleicht auslachen, weil sie nicht an Geister glauben. Wenn du aber gute Freunde hast, machen sie vielleicht mit. Viel Spaß!

PS: Du musst keine Angst davor haben, wenn der Geist wirklich deine Oma ist, tut sie dir sicher nichts, und vielleicht möchte sie ja auch lieber mit dir alleine sprechen, und nicht mit deinen Freunden.😉

also bitte keine Antworten die so lauten:
Es gibt keine Geister

Das ist aber die einzige richtige Antwort! Es gibt wirklich keine Geister. Das bildest du dir ein. Manchmal sind irgendwelche Tiere irgendwo versteckt, die Geräusche machen. Es können beispielsweise auch Tierchen im Holz sein. Alles läßt sich logisch und ohne Geister erklären.

etzt überlege ich mit meinen Freunden zu probieren Kontakt mit dem Geist auf zu nehmen (Da ich alleine mich nicht traue). Soll ich es probieren?

Lasse es! Du machst dich nur lächerlich und deine Freunde werden dich verständlicherweise für einen Spinner halten!

Venus345  20.03.2023, 12:51

falsche Antwort

verreisterNutzer  20.03.2023, 13:06
@Venus345

... glaubst aber auch nur du, lach! Wenn du noch an Märchen, den Weihnachtsmann, Osterhasen und Klapperstorch glaubst, leben andere in der Realität und nicht in (d)einer Phantasiewelt!