Keine Ahnung was ich von Geistern halten soll?
Bevor die Frage falsch verstanden wird: Es geht mir weder darum, ob es Geister gibt, noch darum ob Kinder sie sehen, falls es sie gibt. Sondern eher darum, was ich von der beschriebenen Situation halten soll.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe in meiner Kindheit (bis etwa 16) Geister gesehen, mit dem Alter aber zunehmend weniger. Mein Sohn fing dann schon als Baby damit an, immer am selben Ort Selbstgespräche zu führen (Gespräche mit anscheinend netter Person). Und mit etwa 3 bis 4 Jahren einen Mann im Flur zu sehen, der ihm panische Angst machte. Mir ist im Endeffekte egal, ob es wirklich Geister gibt, aber es hat ihn ja sehr beschäftigt. Inzwischen ist er älter erinnert sich nicht mehr daran. Nun haben wir regelmäßig seine Cousine zu Besuch (2 Jahre alt) und sie fängt genau am selben Ort mit netten Gesprächen an und sieht immer mal wieder einen angsteinflößenden Mann im Flur.
Sie kann nichts von damals wissen. Ich habe in dieser Wohnung nie etwas gesehen. Ich werde auch nichts unternehmen, weil sie das ja vermutlich auch irgendwann wieder vergessen wird. Aber ich habe keine Ahnung, was ich von diesem "Zufall" halten soll.
4 Antworten
Ihr scheint eine Familie zu sein in der die Tradition des Geistersehens hochgehalten wird, kann daher also noch öfter beim Nachwuchs geschehen. Da wohl eine Gedächtnisschwäche bei euch damit einhergeht wenn ihr älter werdet, ist dem ganzen nicht viel Bedeutung beizumessen. 😁
LG
Ich weiss dass ich mir über die Fantasien der Welt nicht zuviel Gedanken machen brauche, Gott begegnet uns in seinem Wort nicht in den Erzählungen von übernatürlichem die in der Welt sind.
"Selig die nicht sehen und doch glauben", denn der Glaube ist ein hoffen auf das was wir nicht sehen, sondern erfahren. Wir haben einen Gott der sich uns annimmt!
Du hast aber recht dass was bei dir "normal" war und sich ins Nichts verlaufen hat keinerlei Sorge machen braucht, aber Zufälle sind nicht wirklich eine zufriedenstellende Erklärung für irgend etwas, finde ich.
Hört sich wirklich an, als wäre da was.
Ist dort jemand gestorben?
Kein Zufall. Kinder nehmen Andersenergien tatsächlich viel eher wahr, als Erwachsene. Die allermeisten verlernen es aber mit dem Älterwerden, wenn sie in die Welt der Erwachsenen eintreten.