Wie lauten die Bannsprüche aus 13 Geister?

3 Antworten

In Sekunde 43 des deutschen Trailers ist definitiv "Necesse est" zu erkennen, was eindeutig Latein ist ("es ist nötig", "man muss"). Ich habe den Film vor Jahren mal gesehen und kann mich nicht erinnern, dass man irgendwo im Film mehr als kleine Fetzen dieser Art sieht. Es ist unwahrscheinlich, dass irgendein Screenshot einen vollständigen Bannspruch enthält. Vielleicht gibt es irgendwo Fan-Informationen von den Machern des Films?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Klassischen Philologie
Sekunde 43 des Trailers - (Film, Latein, Geister)

Es ist eher Sanskrit und nein, ich kann es auch nicht entziffern und habe dazu auch keine Lust.

Gleitfrosch123
Fragesteller

Schade, trotzdem danke ;)

Ich könnte den Film auch nochmal starten und evtl Screenshots von den Glaswänden machen und diese hochladen wenn erwünscht

Zephyr711  29.05.2017, 03:47

Das wäre natürlich hilfreich, da nicht jeder den Film hat/kennt und die wenigen Bilder, die man davon online findet, auch nicht viel hergeben.
Laut dem Wikipedia-Eintrag soll es aber Latein sein. Wenn du also was lesbares lieferst, kann man dir hier sicher helfen.