Ich habe eine Zahlungserinnerung von einem Fakeshop bekommen und nun schreckliche Angst, dass mir was schlimmes passiert. Ist meine Angst berechtigt?

6 Antworten

Wenn es ein fakeshop war und das ist hier offensichtlich muss man nicht zahlen. Die wollen nur Angst machen und es kommen da kein Auftragskiller aber angeben Daten werden weiterverkauft.

Richtige Medikamente einfach so bekommen kann nicht seriös sein. Wenn überhaupt schicken die gefälschte Ware und es kann und wird auch oft gefährlich wenn man die falsche Medizin bekommt selbst wenn es sich nicht um gefälschte Ware handelt darum ist es schon sinnvoll dass man viele Medikamente nur auf Rezept bekommt

Da sie aber meine Adresse haben, hab ich schreckliche Angst, dass sie irgendein Inkasso aus z.B. Russland beauftragen, um das Geld einzutreiben oder schlimmer, einen Auftragskiller kommen lassen, um mich umzubringen

Das wäre sehr sinnvoll, würden sie ja dann ebenfalls kein Geld von Dir erhalten.

  • abwarten
  • erhältst Du einen Mahnbescheid dann siehe ...

Antwort von DerHans vor 11 Minuten

Ist die gleiche Nummer wie bei den Fake Streamingdiensten,die liefern nichts wollen dann aber Geld,ignoriere alles weitere was von denen noch kommt,da wird auch noch was von einem angeblichen Inkassodienst kommen,der exestiert genausowenig.

Die werden ihre Forderung nie gerichtlich einfordern denn dazu müssten sie aus der Deckung kommen,von daher einfach vergessen

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/rezeptfrei-kaufen-ist-ein-fakeshop/

Hast du denn dort überhaupt etwas bestellt? Wenn nicht, kannst du das einfach weg klicken.

Nur wenn du einen Mahnbescheid bekommst. (der kommt per Postzustellungsurkunde), musst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen.