Inkassounternehmen schickt Briefe an alte Adresse?

5 Antworten

Du solltest dem Versandhaus umgehend Deine neue Adresse mitteilen.

Inkasso Zahlen am besten selbst drum kümmern und mit Otto in Kontak treten das du wieder freigeschaltet wirst.

Inkasso ist teuer.

Du solltest Kontakt mit dem Kundendienst von Otto aufnehmen, und denen dort deine Situation haarklein erzählen.

Da die ihr Geld haben wollen, werden sie dir schon sagen wie es weitergehen kann.

du bist nicht verpflichtet deine Adressänderung mitzuteilen, aber du bist verpflichtet deine Rechnung zu zahlen, und du bist verpflichtet die kosten zu tragen die notwendig sind deine Adresse rauszubekommen.

Kannst otto fragen ob sie das Inkasso unternehmen zurück ziehen. Das kann man zurück ziehen und dann bezahl einfach sie mahngebühren. Die werden ja sehen, dass du deine Lieferadresse geändert hast und nur deine Rechnunngsadresse nicht und dass das vorher auch deine lieferadresse war, also ziemlich offensichtlich ausversehen. Da werden sie sicher ein Auge zu drücken und denke nicht, dass es schon so eine hohe Summe ist.

verreisterNutzer  03.05.2022, 13:12

Und sag denen dass du keine Mail bekommen hast aber schau vorher nach ob das auch wirklich so ist